(PM) , 22.02.2008 - Teil 2: Die Idee der Managementhotline
Wie kam es zur Idee der Managementhotline?
Durch die Reorganisationsprogramme der vergangenen Jahre ist in vielen Unternehmen folgende personelle Situation entstanden:
- Wettbewerb und Globalisierung zwingt die Unternehmen zur permanenter Kostenkontrolle;
- Personal wird reduziert, die Arbeitsmenge bleibt;
- der innerbetriebliche Konkurrenzkampf um Arbeitplatz und Beförderung nimmt deutlich zu;
Wie sieht die Situation für die Menschen aus?
- 17 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland mind. 8 Stunden täglich in einem Büro;
- die meisten „Büroarbeiter“ verbringen mehr Zeit mit Chef, Kollegen und Mitarbeitern als mit ihren Familien;
- ihr Arbeitsplatz ist ein Teil ihres Lebensraums, welches ihr Verhalten, Gesundheit und Psyche beeinflusst; in diesem wichtigen Lebensraum steht ihnen kein neutraler Ansprechpartner für ihre Krisen und Konflikte zur Verfügung;
- ihre Krisen und Konflikte müssen jedoch dann bearbeitet werden, wenn sie entstehen, damit die Arbeitsfähigkeit des Einzelnen erhalten bleibt;
Die Folgen für die Menschen:
- Überforderung,
- Frust,
- Angst,
- Stress.
Informieren Sie sich über die Managementhotline auf unserer Homepage unter www.ifa-coaching.de oder rufen Sie uns an: Ihr „heißer Draht“ zu uns: 069-66 55 41 49
Bitte beachten Sie unsere weiteren Infos:
Teil 1: Basis der Managementhotline
Teil 2: Idee der Managementhotline
Teil 3: Ziele der Managementhotline
Teil 4: Zielgruppe der Managementhotline
Teil 5: Nutzen der Managementhotline
Teil 6: Feedback durch Reports