Management- und Führungstrainer IHK

Neue anspruchsvolle Trainerausbildung der BEST Bildungs-GmbH geht diese Woche an den Start.
(PM) Waldkappel, 08.08.2011 - Am 11. August startet die BEST Bildungs-GmbH in Waldkappel mit dem neuen IHK-Zertifikatslehrgang Management- und Führungstrainer. Es handelt sich dabei um eine anspruchsvolle Trainerausbildung, die insgesamt 300 U-Std. umfasst und im Blended-Learning Verfahren durchgeführt wird. Die Teilnehmer des Kurses lernen nicht nur in Präsenzseminaren, sondern auch in Webinaren, die wöchentlich einmal am Abend stattfinden. Darüber hinaus steht den Teilnehmern eine Kommunikationsplattform zur Verfügung, um sich regelmäßig miteinander auszutauschen und um
Lernmaterialien von überall abrufen zu können.

Der Bedarf in der Wirtschaft an Management- und Führungstrainings ist in den vergangenen Jahren gewachsen und erfordert von Trainern neben fachlichem und methodischem Wissen vor Allem soziale und personale Kompetenzen. Kompetenzentwicklung steht deshalb auch im Vordergrund des Lehrganges. Dafür unerlässlich ist jedoch die Vermittlung von anwendbarem Wissen in den Bereichen Führung, Teambildung, Projektmanagement und Performance Improvement. Der Kurs kann als eigenständiger Lehrgang oder in Kombination mit verschiedenen Aufstiegsfortbildungen gebucht werden.

Mit dem Lehrgang Management- und Führungstrainer ist eine moderne und spezifische ausgerichtete Trainerausbildung entstanden, die es in dieser Art bisher nicht gab. Der nun beginnende Pilotkurs wird im Zeitraum von 6 Monaten durchgeführt und endet im Jan. 2012. „Das Interesse an diesem Kurs wächst spürbar“, so Bernd Stelzer, Geschäftsführer der BEST Bildungs-GmbH, „deshalb haben wir auch schon für das nächste Jahr einige Anemldungen“. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter diebest.des sowie unter Te.: 05656 923689.
Herr Bernd Stelzer
Europaring 45
37284 Waldkappel
+49-5656-923215
�BER BEST BILDUNGS-GMBH

Die BEST Bildungs-GmbH ist ein führender Anbieter von Trainerausbildungen und pädagogischen Aufsteigsfortbildungen.
Europaring 45
37284 Waldkappel