ePages GmbH

„Managed E-Commerce“ auf dedizierten Servern - ePages erweitert Produktportfolio für Hosting-Provider

(PM) , 25.03.2009 - ePages, führender europäischer Anbieter von E-Commerce-Lösungen für Hosting-Provider und mittelständische Unternehmen, gibt auf dem WebhostingDay 2009 die Verfügbarkeit von ePages 6 für den Betrieb auf virtuellen dedizierten Servern bekannt. Damit eröffnet ePages Hosting-Providern die Möglichkeit, ihren Kunden ein nahtloses Upgrade zu einem leistungs stärkeren Onlineshop auf der ePages Technologieplattform anzubieten, wenn deren Anforderungen in einer Shared Hosting Umgebung nicht mehr erfüllt werden können.

Die „Managed E-Commerce“ Lösung für dedizierte Server umfasst neben der Software ePages 6 zum Betrieb von professionellen Onlineshops und Business-Websites eine Reihe von zusätzlichen Services, die direkt vom Hersteller ePages geliefert werden. Dazu gehören automatisierte Updates, ein aktives „Application Management“ und Monitoring sowie Design-Services. Durch den Betrieb im Cloud-Modus können einzelne Onlineshops und Business-Websites einfach und schnell aus der Shared Hosting Umgebung auf dedizierte Server migriert werden – vollautomatisch ohne Daten- und Qualitätsverluste.

Die Online-Händler profitieren mit diesem neuen Produktangebot von einem erheblich reduzierten Risiko, da bei Bedarf ein Wechsel zu einer leistungsstärkeren ePages Lösung nahtlos möglich ist - ohne dass die Plattform oder der Anbieter gewechselt werden müssen. Weitere Vorteile sind neben der größeren Funktionsvielfalt und einer garantierten Performance vor allem die neuen Möglichkeiten zur Integration in externe Anwendungen wie z.B. ERP-, CRM- und CMS-Systeme. Die ePages Lösung für dedizierte Server ist offen für individuelle Anbindungen an externe Systeme über bereitgestellte Webservices, beispielsweise stehen Anbindungen an SAP Business One und die SAGE Office Line aus dem ePages Technologie-Partnerprogramm zur Verfügung.

„Hosting-Provider können jetzt erstmalig auf dedizierten und virtuellen Servern ein skalierbares High-End E-Commerce Produkt für höchste Kundenansprüche im Massenhosting zu einem unschlagbar günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Viele unserer Provider-Kunden haben bisher die Installation von Open Source Lösungen angeboten, damit aber enorme Support- und Update-Probleme gehabt, weil die Systeme nicht wartungsfähig waren. Mit unserem neuen Produktangebot können die Provider jetzt auch im dynamisch wachsenden Markt von virtuellen und dedizierten Servern eine optimale und zukunftssichere Lösung anbieten“, kommentiert Wilfried Beeck, CEO von ePages.

Über ePages
Mit über 50.000 Kunden ist ePages einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen und Business-Websites. Auf Basis der ePages-Plattform können Kunden von Hosting Providern ohne Programmierkenntnisse und komplizierte Softwareinstallationen schnell und kostengünstig professionelle Business-Websites und Online-Shops erstellen.

Internationale Hosting Provider und Telekommunikationsunternehmen wie Strato, Host Europe, Amen, Arsys, Deutsche Telekom und British Telecom bieten mit der ePages Hosting Edition vorkonfigurierte Webshops und Business-Websites zur Miete an.

Mit zahlreichen Technologiepartnerschaften bietet ePages Integrationen zu den wichtigsten Internet-Portalen, Suchmaschinen, Marketing-Plattformen, Payment Providern und ERP-Anbietern.

Für mittelständische und internationale Unternehmen liefert ein weltweites Partner-Netzwerk individuelle Lösungen auf Basis der ePages Merchant Edition, die auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Der Hauptsitz von ePages ist in Hamburg, weitere Niederlassungen sind in Jena, San Francisco, London und Barcelona. www.epages.com/de

ePages, Jörn Wachsmann, +49-40-350188-261, pr@epages.com
*kulow kommunikation, Cindy Ulitzsch, +49-40-2351-7776, cu@kulow-kommunikation.com
ePages GmbH