VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mammut Pharma GmbH
Pressemitteilung

Mammut Pharma bloggt

Vier Mammuts für Mammut Pharma bloggen über Kinderthemen von A wie Alkohol in Kindermedizin bis Z wie Zöliakie in der Schwangerschaft
(PM) Berlin, 29.04.2011 - Das Blogverzeichnis bloggerei.de verzeichnet aktuell 271 Medizinblogs. Nun kommt unter dem Motto „Wir bloggen, weil junges Glück Gesundheit braucht“ ein weiterer Blog dazu: Seine Autoren sind vier Mammuts. Sie alle bloggen für Mammut Pharma, Berliner Hersteller von Mutter und Kleinkindmedizin

Das erste Mammut heißt Reiner Christensen. Er ist Geschäftsführer bei Mammut Pharma. Zur Herstellung von Mutter- und Kleinkindmedizin ist der Pharma-Experte nach der Geburt seiner beiden Töchter gekommen. Denn seither will er sich einfach nicht damit zufrieden geben, dass viele Medikamente für Kinder noch immer Alkohol enthalten, sich schlecht dosieren lassen und nur kompliziert zu verabreichen sind. Beim mammut-pharma.de/blog bloggt Reiner Christensen vor allem darüber, warum die Pharmabranche im Bereich Kindermedizin endlich umdenken muss.

Seine eigenen Erfahrungen im Umgang mit Kindermedizin hat auch das zweite Mammut, Johanna Backes, gesammelt. Für Mammut Pharma beantwortet sie die Frage, warum ein Mammut mit Dosierhilfe in jeden Haushalt mit Baby gehört. Den eigentlichen Mammut-Anteil beim Bloggen übernimmt aber das jüngste Mammut. Laura Michelis gehört erst seit März Team. Ihr erklärtes Ziel ist es, den Mammut Pharma-Blog von der Mammut Aufgabe zum Mammut-Erfolg zu machen. Dabei kann sie auf die Unterstützung von Manuela Sachs, dem vierten Mammut, zählen. Die kann von Organisation bis Seelsorge alles, schließlich lautet ihr Motto: Geht nicht, gibt’s nicht!

Und deshalb bloggen diese vier Mammuts für Mammut Pharma nun zu allen Kinderthemen von A wie Alkohol in Kindermedizin bis Z wie Zöliakie in der Schwangerschaft. Außerdem haben die Blog-Autoren von Mammut Pharma ein kleines Lexikon für Mutter-Kind-Gesundheit angelegt und geben regelmäßig ihre persönlichen Empfehlungen für Berliner Veranstaltungen mit Kind ab.

Mammut Pharma-Geschäftsführer Reiner Christensen erklärt dazu: „Wir sind ein kontaktfreudiges Unternehmen, das gerne mit seinen Kunden, also anderen Eltern, kommuniziert. Deshalb ist unser neuer Blog das richtige Medium für uns. Dass wir 271 Blog-Konkurrenten haben, kann uns als Mammuts nicht schocken.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mammut Pharma GmbH
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
+49-30-64832007
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAMMUT PHARMA GMBH

Mammut Pharma ist der Spezialist für Mutter- und Kleinkindprodukte aus der Apotheke. Seine Erfahrungen als Vater mit Medizin für Kinder brachten den Pharma-Experten Reiner Christensen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen unter dem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mammut Pharma GmbH
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG