VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mammut Pharma GmbH
Pressemitteilung

Mammut Pharma bloggt über Kinderthemen von A wie Alkohol in Kindermedizin bis Z wie Zöliakie

Unter dem Motto „Wir bloggen, weil junges Glück Gesundheit braucht“ mischt Mammut Pharma die Medizinblog-Szene auf.
(PM) Berlin, 02.05.2011 - Zum Start in den Mai launcht Mammut Pharma unter dem Motto „Wir bloggen, weil junges Glück Gesundheit braucht“ den ersten offiziellen Medizinblog eines Herstellers von Mutter- und Kleinkindmedizin. Gebloggt wird zu allen Themen rund um’s Kind – von A wie Alkohol in Kindermedizin bis Z wie Zöliakie. „Der Blog ist das richtige Medium für uns als Unternehmen, das die direkte Kommunikation zu seinen Kunden sucht“, sagt Mammut Pharma Geschäftsführer Reiner Christensen. Gefunden wird der Blog unter www.mammut-pharma.com/blog.

Das Blogverzeichnis bloggerei.de verzeichnet aktuell 271 Medizinblogs. Nun kommt unter dem Motto „Wir bloggen, weil junges Glück Gesundheit braucht“ ein weiterer Blog dazu: Seine Autoren stellen sich familiennah und humorvoll mit vier Mammut-Zeichnungen vor. Reiner Christensen, Geschäftsführer bei Mammut Pharma und selbsterklärter Hahn im Korb führt das Mammut Pharma Blogteam an. Die weiteren Autoren sind Johanna Backes, Laura Michelis und Manuela Sachs.

Sie alle bloggen für Mammut Pharma zu Themen rund um das Leben mit Kind: von A wie Alkohol in Kindermedizin bis Z wie Zöliakie. In alle Artikel fließen dabei die eigenen Erfahrungen mit Kindern, Kindermedizin und Kindergesundheit ein. Außerdem haben die Blogautoren von Mammut Pharma ein kleines Lexikon für Mutter-Kind-Gesundheit angelegt. Dort werden wichtige Begriffe erläutert, über die junge Familien mit Kind immer wieder stolpern: Folsäure in der Schwangerschaft, Vitamin D-Mangel, Dreimonatskoliken, Zahnen beim Baby und vieles mehr. Außerdem erscheinen regelmäßig persönlich ausgewählte Veranstaltungshinweise für Berliner Familien mit Kind.

Ziel des Blog ist es, künftig noch schneller und direkter mit den eigenen Kunden kommunizieren zu können. Schließlich soll die Zielgruppe der Mitte Zwanzig- bis Mitte Dreißigjährigen dort abgeholt werden, wo sie sich privat und beruflich sowieso aufhält: im Web 2.0. „Wir werden künftig unsere Online-Aktivitäten noch intensivieren“, erklärt Reiner Christensen. Vorteil für die junge Familie sei, sie könne sich schnell und unkompliziert informieren und ihre eigenen Bedürfnisse zurückspielen – zum Beispiel in der kurzen Pause zwischen zwei Babybreis.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mammut Pharma GmbH
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
+49-30-64832007
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAMMUT PHARMA GMBH

Mammut Pharma ist der Spezialist für Mutter- und Kleinkindprodukte aus der Apotheke. Seine Erfahrungen als Vater mit Medizin für Kinder brachten den Pharma-Experten Reiner Christensen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen unter dem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mammut Pharma GmbH
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG