VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mammut Pharma GmbH
Pressemitteilung

Mammut Pharma, Hersteller von Mutter-Kleinkind-Medizin, feiert Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Mammut Pharma, Hersteller von Kindermedizin, wurde im vergangenen Jahr von Reiner Christensen in Berlin gegründet.
(PM) Berlin, 14.07.2010 - „Ein Mensch macht ungefähr zu seinem ersten Geburtstag seine ersten Gehversuche. Ähnlich ist es bei Mammut Pharma. Wichtige Schritte für uns als Spezialist für Mutter-Kleinkind-Medizin sind unsere Produkteinführungen: Seit diesem Jahr gibt es
- das Zahnungsgel Mammut Baby Zahni-Gel,
- die Hilfe bei Dreimonatskoliken Mammut Baby Bäuchleinwohl und
- die Folsäuretabletten plus Vitamin D Mammut Folsäure prenatal – Nr. 1,
- Mammut Folsäure - Nr. 2 und
- Mammut Folsäure – ohne Jod“,
erzählt Unternehmensgründer und Geschäftsführer Reiner Christensen.

Erstes Lebensjahr von Mammut Pharma

Auch ansonsten hat sich im vergangenen Jahr bei Mammut Pharma viel getan. Der Hersteller von sanfter Medizin für Babys und Mütter hat seine Büroräume in den Hof der alten Schultheiss-Brauerei in Berlin bezogen und damit einen Firmensitz gewählt, der durch seine Nähe zu Cafés, Ärzten, Spielplätzen und dem Zuhause vieler Familien mit Babys und Kleinkindern allen Mitarbeitern vor Augen führt, worum es bei Mammut Pharma geht: Jungen Familien mit Babys und Kleinkinder den Umgang mit Baby-Medizin und Kleinkind-Medizin zu erleichtern.

Tipps von Hebammen und Ärzten

Seit einem halben Jahr ist der Web-Auftritt von Mammut Pharma online. In den Rubriken Tipps und Tricks für Eltern, Schwangerschaftsmagazin und Heikes Hebammen-Hausapotheke erfahren Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere, warum Folsäure in der Schwangerschaft wichtig ist. Eltern mit kleinen Babys bekommen Tipps zum Umgang mit Beschwerden des Babys beim Zahnen oder bei Dreimonatskoliken. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viele Fragen sich bei der Geburt des ersten Kindes plötzlich auftun“, sagt Mammut Pharma-Gründer Reiner Christensen, selbst Vater von zwei kleinen Mädchen. „Auf unserer Internetseite wollen wir Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und Eltern von Säuglingen und Babys deshalb mehr bieten als die Anpreisung von unserer Mammut Pharma-Kleinkindmedizin.“

Fortbildungsveranstaltung von Dr. Michael Abou-Dakn

Außerdem unterstützte Mammut Pharma die von Dr. Michael Abou-Dakn, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Sankt Joseph Krankenhauses Berlin, durchgeführte Fortbildungsveranstaltung für Hebammen. Während des II. Wochenbettsymposiums hörten die Fachfrauen unter anderem einen Vortrag zur Stillberatung und zu Dreimonatskoliken und Schreibabys.

Neue Mutter-Kleinkind-Medizin von Mammut Pharma

Und die Zukunft? „Wir bei Mammut Pharma haben noch viel vor!“ verspricht Geschäftsführer Reiner Christensen. Bis unter der Dachmarke Mammut Pharma Apothekenprodukte für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Babys und Kleinkinder in der Apotheke etabliert sind, die den speziellen Bedürfnissen von jungen Familien tatsächlich entsprechen, ist noch einiges zu tun. Auch künftig wird Mammut Pharma sich auf sanfte Mutter- und Kleinkindmedizin ohne Alkohol, ohne Zucker und ohne Laktose fokussieren. Und auch bei geplanten Produktinnovationen wird ein Ziel des Herstellers von sanfter Mutter-Kleinkind-Medizin sein, dass sich alle Mammut Pharma Produkte problemlos verabreichen lassen und verständliche Beipackzettel und Verpackungen haben. Reiner Christensen sagt dazu: „Wir wollen Eltern Mehrwert bieten: mit dem ersten Mammut Pharma Zahnungsgel ohne Alkohol, mit einem Mittel gegen Dreimonatskoliken von Mammut Pharma, das sich leicht dosieren und geben lässt und mit einer speziellen Folsäure-plus-Vitamin-D-Formulierung. Das gilt auch künftig.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mammut Pharma GmbH
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
+49-30-64832007
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAMMUT PHARMA GMBH

Mammut Pharma ist der Spezialist für Mutter- und Kleinkindprodukte aus der Apotheke. Seine Erfahrungen als Vater mit Medizin für Kinder brachten den Pharma-Experten Reiner Christensen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen unter dem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mammut Pharma GmbH
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG