Mammut Pharma Blog gibt es jetzt auch als RSS-Newsfeed-Abo

Den Mammut Pharma Blog gibt es jetzt auch als RSS-Newsfeed-Abo. Abonnenten erhalten ausgewählte Hinweise zu den Themen Kindergesundheit, Kindermedizin und Kinderveranstaltungen.
(PM) Berlin, 13.05.2011 - Aktuelle Hinweise und Kommentare zu den wichtigsten Kinderthemen von A wie Alkohol in Kindermedizin bis Z wie Zöliakie gibt es jetzt auch als Abo. Mammut Pharma stellt nun auf seinem ersten Medizinblog für Mutter-Kleinkind-Gesundheit auch einen RSS-Newsfeed zur Verfügung.

Abonnenten des Mammut Pharma-Blogs werden künftig regelmäßig Berliner Veranstaltungen für Familien mit Kind empfohlen, sie erhalten Tipps für die Anfangszeit mit Baby und werden auf aktuelle Studien im Bereich Kindergesundheit hingewiesen. In alle Artikel fließen dabei die eigenen Erfahrungen der Blogautoren mit Kindern, Kindermedizin und Kindergesundheit ein. Außerdem ist auf dem Blog ein kleines Lexikon für Mutter-Kind-Gesundheit entstanden. Dort werden wichtige Begriffe erläutert, über die junge Familien mit Kind immer wieder stolpern: Folsäure in der Schwangerschaft, Vitamin D-Mangel, Dreimonatskoliken, Zahnen beim Baby und vieles mehr.

Eintragen kann sich für das kostenlose Online-Abonnement prinzipiell jeder. Dazu muss nur der orange- und blaufarbenen Button in der rechten Menüleiste oben auf der Website www.mammut-pharma.com/blog angeklickt werden. Dann erscheinen die neusten Nachrichten des Blogs automatisch als Newsfeed beim Abonnenten.

„Neue Erkenntnisse zur Mutter- und Kindgesundheit werden fast täglich veröffentlicht“, stellt Laura Michelis, die Hauptautorin des Mammut Pharma Blogs heraus. „Das kann man kaum alles lesen, erst recht nicht, wenn man ein kleines Kind hat.“ Aus diesem Grund wählen die Blogautoren bei Mammut Pharma streng aus. Entscheidungskriterium sei dabei, ob der jeweilige Hinweis eine tatsächliche Relevanz für die junge Familien habe. „Natürlich spielen aber auch unsere persönlichen Vorlieben eine wichtige Rolle – gerade bei der Auswahl der Veranstaltungshinweise!“ ergänzt Michelis.
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
+49-30-64832007
�BER MAMMUT PHARMA GMBH