Pressemitteilung, 24.11.2011 - 15:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Mama, wir kaufen den Mercedes!" - Kinder und Jugendliche als Marketing-Zielgruppe
Vortragsreihe an der design akademie berlin geht in die nächste Runde
(PM) Berlin, 24.11.2011 - Was ist Kinder- und Jugendkommunikation und was macht die junge Zielgruppe für Werbetreibende so interessant? Diese Fragen beantwortet der Vortrag der Kommunikationsexpertinnen Kira Freese und Sabine Zelm. Interessenten sind zu der Veranstaltung am Fachbereich Marketingkommunikation herzlich eingeladen.Wann?: Mittwoch, 30. November 2011 um 18:00 UhrWo?: Liegnitzer Straße 15, 10999 Berlin, Raum 2.1Der einstündige Vortrag wirft einen Blick auf die Dos and Dont’s bei der Ansprache junger Zielgruppen durch Werbung und die besonderen Herausforderungen, denen sich das Kommunikationsmanagement dabei stellen muss.Die Referentinnen verfügen über langjährige Erfahrung in der Marketingkommunikation, u.a. als PR-Managerin, Art Direktorin und Beraterin im Bereich Kinder- und Jugendkommunikation.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin
Frau Simone Kok
Paul-Lincke-Ufer
10999 Berlin
+49-30-69 53 51-65
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.