Mallorca von einer anderen Seite - Die leisen Töne der Insel

(PM) Leipzig, 05.08.2010 - Noch vor ein paar Jahren galt die Platja de Palma als das Aushängeschild Mallorcas und zog zahlreiche Touristen in ihren Bann. Seit der Pauschaltourismus jedoch immer weniger Anhänger findet und das Interesse an der Partymeile stetig sinkt, wird in den Reihen der Tourismusverantwortlichen über ein neues Urlaubskonzept diskutiert. Dass die größte der Baleareninseln viel Abwechslung zu bieten hat, wissen nur die wenigsten. Das Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de zeigt, warum Mallorca nicht nur Partyhungrige begeistert.

Wer bei einem Urlaub auf Mallorca (www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/spanien/mallorca/133) die Wanderschuhe auspacken möchte, begibt sich am besten in die Serra de Tramuntana. Der fast 100 Kilometer lange Gebirgszug bietet auch für anspruchsvolle Radtouren und Kletterausflüge die besten Bedingungen.

Wasserratten können unter einer Vielzahl verschiedener Strände wählen. Mallorca verfügt nicht nur über breite Sandstrände, sondern verführt auch mit abgelegenen Buchten, romantischen Ankerplätzen und kantigen Steilküsten. Zu den beliebtesten Wassersportarten auf der Insel zählen Tauchen, Schnorcheln und Kanufahren.

Kulturliebhabern empfiehlt sich ein Tagesausflug nach Palma. Die mallorquinische Hauptstadt ist Versorgungszentrum und politischer wie wirtschaftlicher Mittelpunkt der Baleareninseln. Mit den charmanten Villenvierteln mit Jugendstilhäusern und Stadtpalästen sowie den kleinen Gassen der Altstadt bezaubert sie die Touristen. Hauptanziehungspunkt ist die gotische Kathedrale La Seu im Süden der Altstadt.

Kulturelle Sehenswürdigkeiten gibt es aber nicht nur in Palma. So erfreut die ganze Insel mit einer historischen Vielfalt an Burgen, Klöstern, Höhlen und Ruinen. Besonders reizvoll sind die zum Weltkulturerbe gehörenden alten Stadtmauern in Dalt Villa.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER UNISTER

Die Unister Media GmbH (www.unister-media.de) vermarktet, als ausgegründetes Unternehmen, erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. ...
Barfußgässchen 11