Pressemitteilung, 24.04.2015 - 11:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mallorca setzt die Segel – Gaastra Kollektion inspiriert von der PalmaVela 2015
Gaastra's Designer haben sich für die Sommermode-Kollektion vom legeren Mallorca-Lifestyle und der PalmaVela Regatta inspirieren lassen.
(PM) Berlin, 24.04.2015 - (Berlin, 24.04.2015) Zum zwölften Mal wird sich die Bucht von Palma de Mallorca in ein einziges Meer von Masten verwandeln: Die Gaastra PalmaVela Regatta 2015 ausgerichtet vom königlichen Real Club Náutico de Palma setzt vom 30. April bis 3. Mai die Segel. Mode mit mediterranem Chic gepaart mit funktionalen Features sind die Koordinaten der gleichnamigen Gaastra Sport Kollektion PalmaVela, inspiriert vom Lifestyle der Balearen-Insel. Mallorca Fans, Freunde maritimer Mode und wetterfester Sommer- und Segeljacken finden in der Frühjahrs-Sommermode Kollektion eine frische Auswahl an leuchtenden und klassischen Sommerfarben. Leichte Materialen, Neoprendetails, praktische Wendejacken mit innovativer Lasercut-Technologie hergestellt und wasserdichte Jacken mit einer Wassersäule von bis 8.000 mm bringen Style und Funktionalität in Balance. Die Artworks reichen von dezenten bis kräftigen Schriftzügen in Kontrastfarben bis hin zu eleganten Stitchings und nautischen Patches. Die neue Gaastra PalmaVela Kollektion 2015 für Herren, Damen und Kinder kann unter gaastraproshop.com/com-de/landingpages-palma-vela/3839-24984 im offiziellen Online Shop der Marke ins Visier genommen werden.Gaastra's Designer haben sich für die Sommermode-Kollektion vom legeren Mallorca-Lifestyle und der PalmaVela Regatta inspirieren lassen. Sie ist eine der wenigen internationalen Regatten, bei der die Öffentlichkeit dem Segelsport ganz nahe ist. Dies war auch die Ursprungsidee, als der Real Club Náutico de Palma die Regatta vor zwölf Jahren ins Leben rief. Heute ist die PalmaVela mit Gaastra als Hauptsponsor fest im Regatten-Kalender internationaler Profi-Teams und Freizeitsegler verankert. Rund 130 Boote in 17 Klassen unter 16 verschiedenen Flaggen segelnd, werden bei der ersten großen Mittelmeer-Regatta des Jahres die neue Saison eröffnen.Mediterrane Leichtigkeit zieht sich durch die gesamte Gaastra Sport Kollektion und versprüht dabei pure Lebensfreude. Bei den Sommertrend-Farben für Damen geben Koralle, Orange sowie Pastell-Lila den Ton an und bei den Lebemännern vor allem Hellblau, Türkis und Gelb. Durch raffinierte Details wird jedes Stück zum Eye Catcher an Land und Deck: Elegant-geschwungene Schriftzüge, Segelschiffprints im Sporty Chic, auffallende Pailletten-Applikationen bei den Damen Hoodies oder mit Perlen verzierte Polo-Knopfleisten, innovative Mesh-Einsätze und Gaastra's Know-How aus der Profi-Segelbekleidungs-Linie bringen den High Class Casual-Mode-Sommer auf Kurs.Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Claus Kiessling Medienberatung
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61
12047 Berlin
+49-30-50911301
claus@clauskiessling.de
www.clauskiessling.de


ÜBER ESAIL GMBH | GAASTRA INTERNATIONAL SPORTSWEAR

Für die niederländische Mode- und Lifestyle Marke Gaastra betreibt die FullService-Agentur Esail GmbH den Monobrand Onlinestore www.GaastraProShop.com. Zu den Kernaufgaben gehören die eCommerce Bereiche Shop-Management, Online-Marketing, Fulfillment sowie Buying. Vom Zentrallager in Schwerin werden die Bestellungen aller B2C E-Commerce-Kunden in die ganze Welt versendet. Kernmärkte sind Deutschland, Niederlande, Frankreich, Belgien sowie Österreich und die Schweiz.