Malerisches Kreta - Sonne, Strand und antikes Städteleben
(PM) Leipzig, 11.02.2011 - Nicht nur das griechische Festland lädt in den Sommermonaten unzählige Touristen zur Erholung ein. Auch die Inseln im Mittelmeer sind für viele Deutsche eine willkommene Abwechslung zum grauen Alltag. Kreta gehört dabei zu den beliebtesten Urlaubszielen. Mit ihren langen Sandstränden, interessanten Sehenswürdigkeiten und einer wahrlich atemberaubenden Landschaft zieht die Insel Besucher kontinuierlich in ihren Bann. Bei 300 Sonnentagen im Jahr gibt es kaum eine Zeit, in der sich eine Reise nach Kreta nicht lohnen würde. Das Internetportal ab-in-den-urlaub.de informiert über die schönsten Plätze auf der Insel.Wer einen Urlaub auf Kreta plant, kommt an einer ausführlichen Erkundung der Strände nicht vorbei. Der rote Strand von Matala oder der von Palmen umgebene Strand von Préveli an der kretischen Südküste zählen jedes Jahr sowohl Familien als auch Pärchen und Singles zu ihren Besuchern. Ersterer fasziniert durch die Kalksteinhöhlen am Ufer, die noch aus der Jungsteinzeit herrühren und im Sonnenlicht herrlich leuchten.Dem städtischen Charme verfallen Besucher zum Beispiel im ländlichen Agios Nikolaos. Dort findet das Nachtleben in Tavernen und Bars rund um den Voulismeni-See statt. Nordwestlich liegt Chania mit seinen pastellfarbenen Häusern mit venezianischem Stil. Ein Spaziergang durch die mittelalterlichen Gassen ist unbedingt zu empfehlen. In den Genuss wilder Hafenromantik kommen Gäste in Rethimnon oder Elounda. Die Festungsruine Fortezza und die Insel Spinalonga gehören beim Besuch der Städte zu den Ausflugshighlights.Die Antike ist auf Kreta ebenfalls spürbar. Früher war Knossos bei Iraklion die größte Stadt. Dort können Touristen die Ausgrabungsstätte erkunden, in der sichtbar wird, dass Königin Pasiphae bereits vor 1.500 Jahren Bäder in großen Wannen genoss. Museumsliebhabern empfiehlt sich ein Besuch des archäologischen Museums in der Inselhauptstadt Heraklion.Wer aktiv unterwegs sein möchte, kann die paradiesische Landschaft auf Wanderwegen bewundern. Die Strecke zwischen Xyloskalo und Agia Roumeli führt zum Beispiel durch die raue Samaria-Schlucht.Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/griechenland/kreta/46
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER AIDU
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Malerisches-Kreta-Sonne-Strand-und-antikes-Staedteleben/pressemitteilung/39247.html