VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
K2-Consult GmbH
Pressemitteilung

Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX: Weniger Verwaltungsarbeit durch integriertes System

Wer in der Verwaltung arbeitet, braucht Transparenz. Vom Kunden bis zum Vertrag , der Abrechnung, dem Schaden - alles soll mit wenigen "Klicks" erreichbar sein. Geht das? Ja, das geht.
(PM) Offenbach am Main, 24.05.2013 - Wer in der Verwaltung arbeitet, braucht einen 350 - Grad - Überblick über seine Daten. Und weil alles schnell gehen muss - dürfen die relevanten Informationen nur wenige Klicks voneinander entfernt sein. Auch Dokumente und Notizen sollen kein Eigenleben führen, sondern zum passenden Vorgang „abgeheftet“ sein. In einem integrierten System, in dem alle Funktionsbereiche miteinander verknüpft sind, ist das möglich. Das Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX ist ein integriertes System und bietet diese notwendige Vernetzung der Informationen.

Was bedeutet das etwas konkreter?

Wurden vom Sachbearbeiter die Daten für einen Kontakt wie Name, Adresse, Telefon, usw. erfasst und will er nun für diese Person einen Vertrag anlegen, so werden diese Daten, die im Vertrag natürlich relevant sind, dort schon vom System vorgeschlagen. Soll ein Schaden zu einem Vertrag erfassen, so werden die obligaten Vertragsdaten ebenfalls vom System vorgeschlagen. Das erleichtert und beschleunigt die Arbeit.

Bearbeitet ein „User“ gerade die Abrechnung eines Vertrages und hat dazu Fragen, so kann er ganz unkompliziert in die Vertragsdarstellung springen und sich dort die fraglichen Details anschauen.

Ein wesentlicher Aspekt sind auch die vielzähligen Dokumente und Notizen, die zu einem Geschäftspartner oder einem Vertrag gehören. Diese können über die integrierte Dokumentenverwaltung an den Geschäftsprozess „angeheftet“ und jederzeit wieder aufgerufen werden. So kann der Papierberg auf dem Schreibtisch deutlich und schnell reduziert werden.

Im Bereich des Privatkunden- oder Belegschaftsgeschäftes treten zudem viele Vorgänge „in Masse“ auf wie beispielweise die Vertragsverlängerung, Vertragsindizierung, Wechsel des Versicherungsunternehmens, usw. Hier bietet das Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX durch Automatisierung der Massendatenverarbeitung eine deutliche Erleichterung und Beschleunigung. Dabei hat der Andwender stets die Kontrolle über die Verarbeitung.

Wir informieren gerne über die maklerspezifischen Features unseres Systems wie Vertragsverwaltung im Industrieversicherungsbereich oder im Privatbereich, detaillierte Schadenerfassung, Angebotsverwaltung, Inkasso, SEPA oder Versicherer-Abrechnung.

Allgemeine Informationen zum Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX

GIN - AX nimmt die Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten ab. Pflege von Schadendaten bis hin zur Schadenregulierung wird unterstützt. Eine zertifizierte Finanzbuchhaltung für Vertrags-, Versicherer- und Prämienabrechnung mit Mehrmandanten- und Mehrwährungsfähigkeit ist integriert. Zahlreiche Berichte, Abfrage- und Analysetools runden das System ab.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
K2-Consult GmbH
Frau Andrea Schoen
Kaiserleistr. 43
63067 Offenbach am Main
+49-69-256274-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER K2-CONSULT GMBH

K2-Consult bietet seit mehr als 10 Jahren die Einführung der ERP-Systeme Microsoft Dynamics AX und SAP-ERP an. Dabei setzen wir unser Knowhow bei der Analyse der Geschäftsprozesse, Konzeptionierung, Programmierung und Customizing, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
K2-Consult GmbH
Kaiserleistr. 43
63067 Offenbach am Main
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG