Magna modernisiert B2B-Landschaft

Das Handling einer Vielzahl von ERP-Systemen sowie verschiedener EDI-Systeme und diversen standortspezifischen Anwendungen ist für globale Großkonzerne eine Fehlerquelle, ein Sicherheitsrisiko und ein Kostenfaktor zugleich.
(PM) Sindelfingen, 03.05.2012 - International komplexe Firmenstrukturen zwingen Konzerne, ihre Geschäftspartnerkommunikation zu überdenken. Der globale Automobil-Systemlieferant Magna International Inc. entscheidet sich für die Business Integration Suite von SEEBURGER.

Zunehmend verzweigte globale Businessnetzwerke bewirken, dass Unternehmen ihre B2B-Strategie neu ausrichten und auf ganzheitliche Konzepte für die Integration umsteigen. So entschied sich der lokal organisierte Weltkonzern Magna mit über 300 Standorten für die Business Integration Suite der SEEBURGER AG.

Die Suite integriert sich leicht in SAP und in die anderen ERP-Systeme des Magna-Netzwerks. Zudem verarbeitet sie die Plattform Nachrichtenformate und Kommunikationsprotokolle jedes beliebigen globalen Datenformats. Dies vereinfacht globale Geschäftsprozesse wie Bestellung, Fakturierung, JIT / JIS sowie den damit verbundenen Lieferscheinen ungemein.

"Innerhalb von Magna haben wir nun eine Shared-Service-B2B-Abteilung, die erfolgreich mit der Hilfe unseres Partners SEEBURGER ins Leben gerufen wurde. Derzeit nehmen weltweit über 100 Magna-Betriebsanlagen an diesem Shared Service teil. So sind wir in der Lage, schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Geschäftspartner, Kunden und des Mark-tes zu reagieren", erklärt Scott Brownlow, EDI-System-Manager bei Magna NA IT.

Mehr Informationen zum Thema unter: bit.ly/HwUcpJ
Frau Iulia Staudacher
Edisonstraße 1
75015 Bretten