MAGIX AG

Magix Video & Fotoshow Urlaubspaket - Urlaubserinnerungen multimedial verschönern

(PM) , 25.04.2008 - Berlin, den 24. April 2008 – Ein Spielfilm ohne die richtige Einstimmung durch einen Vorspann und dramatische Musik ist nur halb so spannend. Das gilt auch für Urlaubsvideos und -fotoshows. Damit der (Foto-)Film über die schönste Zeit des Jahres den richtigen Schliff bekommt, bietet MAGIX eine neue Mediensammlung: Das MAGIX Video & Fotoshow Urlaubspaket. Für mehr Action und Emotionen sorgen über 400 ergänzende Medien, beispielsweise animierte DVD-Menüs, thematische Vor- und Abspänne, Nachvertonungsgeräusche und Hintergrundmusik. Das Paket ergänzt die aktuellen Fotoshow- und Videoschnitt-Programme von MAGIX ideal und ist ab dem 30. April 2008 für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Im MAGIX Video & Fotoshow Urlaubspaket finden sich über 6 Gigabyte multimedialer Verschönerungselemente, die für den privaten Gebrauch komplett frei von Lizenz- oder GEMA-Gebühren sind. Das ist wichtig zu beachten, wenn die visuellen Erinnerungen im Internet veröffentlicht werden sollen. Praktisch ist der intelligente Media-Installer, der die gewünschten Dateien automatisch in die richtigen MAGIX-Programmverzeichnisse kopiert. Im Paket befindet sich zudem ein Gutschein über 10 US-Dollar, der im Online-Medien-Katalog www.catooh.com gegen weitere Wunschmedien eingelöst werden kann.

Beispielvideo mit Effekten, Videos und Klängen aus dem MAGIX Video & Fotoshow Urlaubspaket
Link führt zu pr-album.magix.net/website/

Inhalt der DVD im Überblick:
79 animierte DVD-Menüs und -Hintergründe (Video, Foto, Sound)*
10 animierte Vor- und Abspänne*
22 Deko-Elemente und Animationen*
12 Bauchbinden für Texteinblendungen am unteren Bildrand*
70 authentische Hintergrundmelodien aus vielen Kulturen der Welt und 23 Nationalhymnen
144 urlaubstypische Nachvertonungsgeräusche, z.B. Meeresrauschen, Möwen, Flugzeug
40 komplette szenarische Sound-Atmosphären, z.B. Hafen, Urwald, Stadtleben

* Funktionaler Content ist kompatibel mit: MAGIX Video deluxe: 2007/2008, 2007/2008 PLUS, 2008; 2008 PLUS; MAGIX Fotos auf CD & DVD: 6.5, 6.5 deluxe, 7, 7 deluxe; MAGIX Mein Leben & Meine Lieben; MAGIX Filme auf DVD 7

Weiteres Bild- und Informationsmaterial:

druckfähige Packshots (gezippte JPEGs in RGB und CMYK mit 2,09 MB):
content.magix.net/press/de/presskits/urlaubspaket/packshots_magix_urlaubspaket.zip

druckfähige Screenshots (gezippte JPEGs in RGB und CMYK mit 4,03 MB):

content.magix.net/press/de/presskits/urlaubspaket/screenshots_magix_urlaubspaket.zip

Systemvoraussetzungen (PDF mit 64KB):

content.magix.net/press/de/presskits/urlaubspaket/systemvoraussetzungen_magix_urlaubspaket.pdf

Über MAGIX:
Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.

Für weitere Informationen:
Friedrichstr. 200, 10117 Berlin
Fax: 030 293 92 -400

Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager
Tel.: 030 293 92 -364
E-Mail: uhepp@magix.net

Frank Krüger – Public Relations
Tel.: 030 293 92 -370
E-Mail: fkrueger@magix.net

Pressecenter mit Bildmaterial, Pressemitteilungen, Testergebnissen:
www.magix.com/de/magix-ag/presse/pressemitteilungen/