Pressemitteilung, 06.08.2014 - 12:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Magento-Spezialist Netresearch setzt Fokus auf B2B-E-Commerce
(PM) Leipzig, 06.08.2014 - Mit Beginn des Monats August 2014 gibt die Netresearch GmbH & Co.KG ihre Fokussierung auf den B2B-E-Commerce bekannt. Speziell für die Bedürfnisse im Geschäftskundenbereich hat Netresearch die Shopsoftware Magento um zahlreiche B2B-Funktionen erweitert und gibt damit handelnden B2B-Unternehmen ein leistungsstarkes Shopsystem an die Hand.„Wir sehen im B2B-Handel den Markt der Zukunft. Die letzten Monate haben wir dazu genutzt, um uns auf diesen neuen Geschäftsbereich auszurichten. Unser Anspruch ist es, Experte im B2B-E-Commerce zu werden“, so Michael Ablass, Geschäftsführer der Netresearch GmbH & Co.KG, zur Neuausrichtung.Mit der Magento B2B-Shoplösung spricht Netresearch vor allem Hersteller und Großhändler an, die vor der Herausforderung stehen, neue Absatzkanäle zu erschließen, die Attraktivität ihres Produktangebotes zu erhöhen und ihre internen Prozesse effizienter zu gestalten. Die Shoplösung enthält zahlreiche B2B-Funktionen und lässt sich individuell an die Anforderungen der Händler anpassen.Neben Beratungsdienstleistungen übernimmt Netresearch auch die Konzeption und technische Implementierung für B2B-Händler. Individuelle Schnittstellenentwicklungen, Support- und Maintenance-Services sowie die Integration in die bestehende IT-Landschaft runden das Portfolio ab.Weitere Informationen zur Magento B2B-Shoplösung sind erhältlich unter: www.b2b-ecommerce-shop.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Netresearch GmbH & Co. KG
Herr Thomas Fleck
Nonnenstraße 11d
04229 Leipzig
+49-341-4478420
marketing@netresearch.de
www.netresearch.de


ÜBER NETRESEARCH GMBH & CO. KG

Die Netresearch GmbH & Co. KG realisiert seit über 15 Jahren Enterprise E-Commerce-Projekte für Unternehmen mit eigenem Online-Geschäftsmodell. Mit seiner Leidenschaft für Open Source Technologien entwickelt Netresearch individuelle Shop- und Portallösungen (B2B / B2C) auf Basis von Magento und TYPO3. Speziell für den Multichannel E-Commerce bietet das Unternehmen eine zusätzliche PIM-Lösung basierend auf Akeneo PIM. Das Portfolio umfasst zudem eine auf E-Commerce ausgerichtete CRM-Lösung mit dem Produkt OroCRM. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.