Pressemitteilung, 09.08.2012 - 15:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Magento Best Practice Day – Programm jetzt online
Der Magento Best Practice Day startet mit namhaftem Lineup. Jetzt wurde das Programm veröffentlicht, das Betreibern von Onlineshops auf Magento Enterprise Basis spannende Themen bietet, mit dem Ziel, den eigenen Shop noch erfolgreicher zu machen.
(PM) Berlin, 09.08.2012 - Neues Expertenpanel für erfolgreiche Magento Shops: Organisiert von Onlineshop Spezialist Votum media und Shopsystem-Hersteller Magento Inc. diskutieren beim Magento Best Practice Day am 18. September 17 Onlineshop-Experten führender eCommerce-Dienstleister sowie Shopbetreiber aus ganz Deutschland über Best Practices im E-Commerce und wie man mit Magento erfolgreich online verkauft. Das neue Format bündelt Praxisbeispiele, Expertenrunde, Backend-Demos, Erfahrungsaustausch, Gebrauchsanleitungen und Projektberatung – ein echter Mehrwert für professionelle Shopbetreiber. Jetzt wurde das vorläufige Programm veröffentlicht.Shopbetreiber profitieren von folgenden Highlights•In Best Practice Case Studies werden erfolgreiche Magento-Shopprojekte vorgestellt, inkl. Backend-Demos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Projekt-Insights•Experten für Shop System, Payment, Analyse, Integration, Hosting, Marketing, Search, ERP etc. diskutieren auf dem Podium über Shop Best Practice Fakten, Trends und Herausforderungen •Im Fokus stehen konkrete Fragestellungen, praktische Handlungsanleitungen und anschauliche Fallbeispiele aus der Praxis. Eigene Fragen der Teilnehmer können noch eingereicht werden.•Ein Thema liegt Ihnen besonders am Herzen? Barcamp und Workshops bieten die Möglichkeit, auch eigene Themen aktiv zu diskutieren•Abends open end: Cocktails, Erfahrungsaustausch und Networking in der Bar-LoungeAlle Informationen zum vorläufigen Programm: www.magento-best-practice-day.de/programm/Neben erfahrenen E-Commerce-Experten wurden für den Magento Best Practice Day auch sieben namhafte Medienpartner gewonnen, darunter der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband, und t3n, das führende deutschsprachige Online- und Printmedium der Web- & Tech-Branche. Weitere Medienpartner sind das eCommerce-Portal eSales4u, das Online-Handelsportal InternetHandel, das Magazin Website Boosting sowie das renommierte ibi research Institut der Universität Regensburg.Übersicht der beteiligten Medien- und Lösungspartner: www.magento-best-practice-day.de/partner/Zielgruppe der Veranstaltung sind Händler, Shopbetreiber, Hersteller und IT-Entscheider, die ein Magento Shopsystem als Basis ihres Onlineshops nutzen bzw. in Kürze nutzen möchten.Magento Best Practice Day18. September 2012Quadriga ForumWerderscher Markt 1510117 BerlinWeitere Informationen zu Programm, Location, Experten und Anmeldung unter www.magento-best-practice-day.de/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Votum media GmbH
Frau Nicole Reuter
Mehringdamm 53-55
10961 Berlin
+49-30-284726400
marketing@votum.de
www.votum.de


ÜBER VOTUM MEDIA

Die Votum media GmbH mit Sitz in Berlin ist E-Commerce Partner des Mittelstands aus Industrie und Handel – seit 1997. Die Full-Service-Internetagentur bietet umfassende Leistungen beim erfolgreichen Aufbau eines E-Business und der nachhaltigen Steigerung von Digitalerlösen. Das Leistungsportfolio umfasst Analyse, Konzeption, Redaktion, Design, Programmierung und Systemintegration bis hin zur Pflege, weiterführenden Betreuung und Vermarktung von Online-Projekten. Die Kernkompetenz liegt in der Realisierung und Optimierung von B2B/ B2C Online-Shops auf Basis etablierter Systeme wie Magento, OXID und TYPO3. Votum media ist Magento Silver Partner, OXID Certified Solution Partner und Silver Member der TYPO3 Association. Das Unternehmen überzeugt durch langjährige Projekterfahrung, intensive Kundenberatung, hohe Produktqualität und Kreativität. Zu den Kunden zählen Bayer 04 Leverkusen, Hogrefe Verlagsgruppe, Bundesverband Solarwirtschaft, Sage Software GmbH, Erfal Erler E.K., Sanofi-Aventis und die KfW Bankengruppe.