Pressemitteilung, 16.03.2010 - 12:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Männersache: Manufaktur Kelch eröffnet Onlineshop für hochwertige Herrenbekleidung
Die traditionsreiche Manufaktur Kelch bietet Männern seit mehr als 100 Jahren Anzüge, Mäntel und edle Hemden der Extraklasse. Seit März sind diese nebst den dazugehörenden Accessoires auch schnell und einfach online erhältlich.
(PM) Berlin, 16.03.2010 - Der Urenkel von Fernande Kelch, Veit Kelch, hat gemeinsam mit seiner Frau Helga und seinen Geschäftspartnern Robert Skibicki, Ferry Bozsa und dem E-Commerce-Spezialisten Torsten Schreiber einen Shop für hochwertige Herrenbekleidung der Spitzenklasse konzipiert, der seit März unter der URL www.manufaktur-kelch.de seine Pforten für das Publikum geöffnet hat. Dort finden sich unter anderem so namhafte Marken wie Lagerfeld, Pierre Cardin, Lanificio Filli Cerruti dal 1881 oder Seidensticker.Damit setzt das Familienunternehmen Manufaktur Kelch, dessen Gründung auf die Schneidermeisterin Fernande Kelch im Jahr 1908 zurückzuführen ist, einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. „Tradition verpflichtet“ ist ein oft gehörtes Zitat, aber im Falle der Unternehmensgründerin Fernande Kelch ist es wirklich zutreffend, denn sie war die erste Schneiderin in Deutschland, die einen Meisterbrief erlangte. Persönliche Beratung, ein umfassender Service und Markenqualität wird seit jeher in der Manufaktur Kelch groß geschrieben. Diese Tradition und der daraus entstandene Anspruch an die eigene Leistung wurde mit der Eröffnung des Onlineshops jetzt in die Moderne transferiert. Bei der Präsentation der hochwertigen Herrenbekleidung setzt die Manufaktur Kelch auf ansprechende Bilder und umfangreiche Artikelbeschreibungen.Aber nicht nur mit der Eröffnung des Shops setzt das Traditionsunternehmen jetzt voll auf das Internet, auch der Trend Social Media wird mit der eigenen Facebook-Fanpage oder dem Twitter Account bedient. Dort wird über aktuelle Neuigkeiten, tagesaktuelle Schnäppchen oder Rabattaktionen informiert. „In über 100 Social Networks und Bookmarkingdiensten wird die Manufaktur Kelch nun vertreten sein“, erklärt der Social Media Experte Torsten Schreiber.Auch in puncto Sicherheit setzt Manufaktur Kelch beim E-Commerce auf Qualität. So wurde der Onlineshop bereits von Trusted Shops zertifiziert. Die Kunden können risikolos einkaufen und sind bis zu einem Einkauf im Wert von 2.500 Euro kreditversichert. Als besonderen persönlichen Service bietet die Manufaktur Kelch in ihrem Onlineshop ein umfangreiches Baukasten-Programm an, welches es beispielsweise bei Anzügen ermöglicht, eine unterschiedliche Größe für Sakko und Hose zu wählen und eine zweite Hose zu ergänzen.Weitere Informationen über die Manufaktur Kelch sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.manufaktur-kelch.de abrufbar.Veröffentlichung honorarfrei, Beleghinweis erbeten376 Wörter, 2.804 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/manufaktur-kelchAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) Manufaktur KelchAnsprechpartner: Torsten Schreiberluxurynetwork GmbHE-Commerce & Social Media AgenturGoethestr. 10D-60313 FrankfurtTelefon: +49 (0) 69 2 10 87 31 62Fax: +49 (0) 69 2 10 87 31 63E-Mail: presse@manufaktur-kelch.deInternet: www.manufaktur-kelch.de(2) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Marko Homann, Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.deÜber die Manufaktur KelchDie Manufaktur Kelch mit Sitz in Frankfurt am Main ist Onlineanbieter für hochwertige Herrenbekleidung. Die Firmengründer führen die über 100-jährige Geschichte der Textilfamilie Kelch fort und vertreiben neben der Eigenmarke Manufaktur Kelch seit 1908 hochwertige Bekleidung für den modernen Gentleman.Im Sortiment sind Konfektionsmarken, z.B. Lagerfeld und Seidensticker, ebenso vertreten, wie die in eigener Fertigung hergestellten Anzüge aus feinsten Stoffen von Lanificio Filli Cerruti, Loro Piana, Vitale Barberis oder Reid & Tailor. Zum Stammsortiment gehören neben Anzügen, Hemden, Krawatten und Schuhen auch hochwertige Accessoires.Das Unternehmen legt großen Wert auf eine enge Bindung zu seinen Kunden und Lieferanten und vernetzt eine wertkonservative Geschäftspolitik mit den modernen Social Media Möglichkeiten des Internets.Neben dem eigenen Onlineshop unter www.manufaktur-kelch.de betreibt Manufaktur Kelch mehrere Corporate Shops für Unternehmen und deren Mitarbeiter, u.a. für die Deutsche Vermögensberatungs AG, die Ergo-Versicherungsgruppe und die Berliner Volksbank.Weitere Informationen über die Manufaktur Kelch sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.manufaktur-kelch.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.