VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vectoflow GmbH
Pressemitteilung

Mädchen und Technik? Aber klar!

Zehn junge motivierte Mädchen im Alter von 10-14 Jahren waren am Donnerstag zu Gast bei Vectoflow.
(PM) Gilching, 08.05.2017 - Dabei gab nicht nur Katharina Kreitz von Vectoflow Einblick in ihre Firma, sondern auch die beiden Gründerinnen Manuela Rasthofer von Terraloupe und Maria Driesel von Inveox. Anfangs noch etwas schüchtern, hielten die technisch interessierten Schülerinnen ihren Kopf nach kurzer Zeit in den Luftstrom des Vectoflow Windkanals, ließen ihre Haare fliegen und löcherten die Gründerinnen mit Fragen, wie „Warum fliegt ein Flugzeug? Und was ist eigentlich Aerodynamik?“. Daneben ging es auch um grundsätzliche Themen, wie „Wie ist es denn, mit so vielen Jungs zu arbeiten oder ist es als Frau schwerer zu gründen?“ „Ich finde es toll, dass sich die Mädchen in so jungen Jahren schon für Technik interessieren. Das muss doch gefördert werden!“, erzählt Katharina Kreitz.

Über den Girlsday

Am Girls'Day öffnen jedes Jahr Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vectoflow GmbH
Frau Dipl.-Ing. MBA Katharina Kreitz
Friedrichshafener Str.
82205 Gilching
+04-89-124149570
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER VECTOFLOW

Vectoflow ist ein junges Unternehmen im Bereich aerodynamischer Messtechnik. Durch den Einsatz von Metall- 3D-Druck kann die Messtechnik (insbesondere Druckmesssonden, Mehrlochsonden) deutlich besser an ihr Einsatzgebiet angepasst werden. Neben heute ...
PRESSEFACH
Vectoflow GmbH
Friedrichshafener Str.
82205 Gilching
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG