Mac@Biz: Lösungen für Selbständige, KMUs und Freiberufler unter Apple Mac OS X

(PM) Hamburg, 16.02.2011 - Nach aktuellen Berichten führender Marktforschungsunternehmen steigt der Marktanteil von Apple Computern und mobilen Geräten im internationalen Business stark an. So konnte Apple laut Fortune/CNN im gesamten Business ein Wachstum von 63,3 Prozent erzielen, während der gesamte PC-Markt lediglich um 8,5 Prozent wuchs. Im „Large Business“, also den Industrieunternehmen, konnte Apple sogar ein Wachstum von 145,6 Prozent erzielen. Alle von Apple angebotenen Hardware-Plattformen, vom iPhone bis zum Mac, verzeichnen seit ein paar Jahren weltweit und in Deutschland ein enormes Wachstum mit weiterhin steigender Tendenz.

Das neue Internet-Portal Mac@Biz zeigt unter www.macatbiz.de Lösungen für deutsche Unternehmen und Freiberufler, die mit Apple-Produkten arbeiten möchten. Schon längst ist der Mac nicht mehr nur ein „Computer für Grafiker“ mit eingeschränktem Softwareangebot, sondern unter dem modernen Apple-Betriebssystem Mac OS X erscheinen immer mehr professionelle Softwarelösungen für das Office und Business.

Neben der Wahl der richtigen Office-Lösung für den Mac werden auf dem Fachportal regelmäßig Lösungen vorgestellt, die für das Apple-Betriebssystem entwickelt wurden und die sich oftmals deutlich in der Bedienerfreundlichkeit von entsprechender Windows-Software unterscheiden. So wurde das auf Mac@Biz vorgestellte Programm OmniGraffle zur Erstellungen von Diagrammen, Charts und Mindmaps bereits mehrfach international für seine innovative Bedienung ausgezeichnet. Daß Apple Mac OS X heute keine Insellösung mehr ist, zeigen auch die vielen vorgestellten professionellen Office-Lösungen wie CRM- und Groupwarelösungen, Spracherkennungs- und Diktiersoftware oder iOS-Software für das iPhone und iPad wie iCrefo von Creditreform oder Lösungen für SAP-Systeme. Auch für Benutzer, die weiterhin auf das Windows-Betriebssystem angewiesen sind, hält Mac@Biz interessante Tipps parat und erläutert, wie Windows am Besten auf einem Mac ausgeführt werden kann.

Wie weit Apple mit seinen Geräten mittlerweile auch in spezielle Märkte eingedrungen ist, zeigt Mac@Biz anhand einer Zahnarztpraxis in Düsseldorf, bei der vollständig auf den Einsatz von Windows als Betriebssystem verzichtet wurde. Auch für diesen Bereich stehen heute unter Mac OS X alle entsprechenden Lösungen zur Verfügung.

Das Fachportal Mac@Biz bietet interessante Informationen für alle, die im Business mit dem modernen Apple-Betriebssystem Mac OS X arbeiten möchten und stellt regelmäßig Software- und Hardwarelösungen für die Apple-Plattform vor.
Herr Markus Schall
Weidenallee 10b
+49-800-622973787
�BER MAC@BIZ - APPLE IM BUSINESS

Das Web-Portal Mac@Biz stellt Software- und Hardwarelösungen für Apple Mac OS X und für die mobilen Geräte iPhone und iPad vor, die für Selbständige, KMUs und Freiberufler geeignet sind.
Weidenallee 10b