MY-CAREER-HOMEPAGE.com - Die moderne Art der Bewerbung

(PM) Bonn, 17.11.2009 - Online-Bewerbungen nehmen zu, Firmen schauen vor der Personalauswahl immer häufiger ins Internet, während gleichzeitig eklatante Sicherheitsmängel bei Social-Networking- und Job-Portalen Schlagzeilen gemacht haben und Bewerber, die zu freigiebig persönliche Daten im World Wide Web streuen, immer öfter gar nicht erst zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden. Das Thema Internetsicherheit bei Bewerbungen ist so aktuell wie nie und dem trägt die neue Online-Plattform MY-CAREER-HOMEPAGE.com Rechnung.

MY-CAREER-HOMEPAGE.com bietet eine völlig neue Möglichkeit, den beruflichen Werdegang auf einer eigenen Homepage darzustellen, ohne dass man dafür Programmier-Kenntnisse benötigt. MY-CAREER-HOMEPAGE.com ist mehr als nur ein Online-Lebenslauf. MY-CAREER-HOMEPAGE.com bildet auf einen Blick den gesamten Bildungs- und Karriereweg ab - und das multimedial und auf Wunsch mehrsprachig. Datensicherheit ist dabei garantiert, denn jeder User entscheidet selbst, wem er Link und Passwort zu seiner Bewerber-Homepage zur Verfügung stellt.

„Wir haben mit MY-CAREER-HOMEPAGE.com die Zukunft des Bewerbens eingeläutet“, erklärt Melanie Vogel, die seit über elf Jahren als Karriere-Coach und Dienstleisterin im Personal-Recruiting tätig ist. „Bewerben per Post und auch das Versenden von Lebensläufen per Mail ist im multimedialen Zeitalter nicht nur old-fashioned, sondern auch zu teuer und zu zeitintensiv. Arbeitsmärkte und individuelle Karriere-Situationen ändern sich heutzutage blitzschnell und oft unvorhergesehen, das hat die jetzige Wirtschaftskrise eindrucksvoll bewiesen. Bewerber und Arbeitnehmer müssen daher jederzeit auf einen Job-Wechsel vorbereitet sein.“

Und dabei hilft MY-CAREER-HOMEPAGE.com. Nutzer, die hier ihre eigene Bewerber-Homepage erstellen, können ihre Daten nicht nur tagesaktuell und von jedem Ort der Welt pflegen, sondern sie archivieren ihre Dokumente gleichzeitig auf einem eigenen – vordefinierten – Webspace.

Der Vorteil: Bewerber können flexibler und schneller auf aktuelle Job-Angebote reagieren und ihre fachlichen Kompetenzen und persönlichen Stärken individueller und interessanter präsentieren, als wenn sie ihre Bewerbung per Post oder als pdf versenden.

Mit MY-CAREER-HOMEPAGE.com wird einfach nur der Link und ein Zugangspasswort per Mail versendet und der Empfänger kann mit einem Klick die Lebenslaufdaten des Bewerbers sichten und Arbeitsproben, Bewerber-Videos oder relevante Zeugnisse anschauen.

Und wer sich „in der heißen Bewerber-Phase“ befindet, hat mit MY-CAREER-HOMEPAGE.com erstmalig ein Werkzeug zur Hand, das hilft, das eigene Bewerbungs-Management zu strukturieren und zu professionalisieren.
Im individuellen Arbeitsbereich „Meine Bewerbungen“ archivieren Nutzer von MY-CAREER-HOMEPAGE.com die Kontaktdaten der Unternehmen, bei denen sie sich beworben haben und mit einem einfachen Ampel-System behalten sie einen Überblick darüber, welche Bewerbungen noch laufen und wo sie Absagen erhalten haben.

„MY-CAREER-HOMEPAGE.com ist kinderleicht zu bedienen“, versichert Melanie Vogel. „Selbsterklärende Icons, ein übersichtlicher Arbeitsbereich sowie eine gestützte Abfrage der Lebenslaufdaten helfen bei der Erstellung der eigenen Bewerber-Homepage und sorgen dafür, dass garantiert keine Informationen vergessen werden. Das ist insbesondere für Schüler oder für Menschen, die sich nach langer Zeit wieder bewerben müssen, eine unglaubliche Hilfe und Erleichterung.“

Die Gefahr, dass über diese Plattform konforme Bewerber-Homepages erstellt werden, besteht nicht.

„Jeder User kann Bilder hochladen, individuelle Hintergrundfarben und Farbüberschriften wählen oder Titel von Rubriken individuell den eigenen Bedürfnissen anpassen. Die Gefahr der Verwechslung ist nicht gegeben, im Gegenteil: die multimedialen Funktionen bieten zum ersten Mal die Möglichkeit, aus der Masse heraus zu stechen und als Bewerber Profil zu zeigen,“ so Melanie Vogel weiter.

Wer seine eigene Bewerber-Homepage erstellen möchte, zahlt einmalig EUR 59,- und erhält dafür einen lebenslangen Webspace. Wer mit MY-CAREER-HOMEPAGE.com nicht zufrieden ist, bekommt innerhalb von 14 Tagen sein Geld zurück.

Weitere Infos unter www.MY-CAREER-HOMEPAGE.com
Beispielseiten finden sich hier: www.my-career-homepage.com/de/startseite/beispiele.html
Weitere Infos für Affiliate-Partner gibt es hier: www.my-career-homepage.com/affiliate

Melanie Vogel steht Ihnen für weitere Fragen und Interviews jederzeit gern zur Verfügung.
Frau Melanie Vogel
Dürenstaße 3
+49-163-8452210
�BER AGENTUR OHNE NAMEN GMBH