MWB Vermögensverwaltung AG

MWB Vermögensverwaltung AG: Schweizer Vorteile auch mit geringen Kapitalanlagen möglich

(PM) , 07.11.2008 - MWB Vermögensverwaltung AG: "Riester-Rente lohnt nicht für Geringverdiener"

Appenzell, im November 2008: Menschen mit geringem Einkommen sind im Alter auf eine Grundsicherung angewiesen. Die private Vorsorge mit der Riester-Rente lohnt sich aber nicht für Kleinverdiener, weil diese staatlich geförderte Altersvorsorge bei Bedürftigkeit auf die Grundsicherung angerechnet wird. Dies kann zur Folge haben, dass wer riestert, am Ende weniger Rente herausbekommt. Die MWB Vermögensverwaltung AG bietet Anlegern schon mit kleinen Beträgen einen langfristigen, sicherheitsorientierten Vermögensaufbau mit Schweizer Vorteilen wie dem Konkursprivileg.

Wer eine Riester-Rente abgeschlossen hat und im Alter nur eine Grundsicherung zum Lebensunterhalt erwartet, hat umsonst "geriestert" - die Riester-Rente wird in einem solchen Fall mit der Grundsicherung verrechnet. Die Altersvorsorge mit Riester lohnt deshalb nicht für solche Personen, die weniger als 7,50 Euro pro Stunde verdienen oder eine durch lange Arbeitslosigkeit oder sonstige Erwerbspausen gezeichnete Erwerbsbiografie aufweisen.

Alternativen zur Riester-Rente bietet die MWB Vermögensverwaltung AG aus der Schweiz. Geeignet auch für kleine Anlagebeträge, erhalten Anleger die Möglichkeit, mit der MWB Vermögensverwaltung AG einen langfristigen Vermögensaufbau zu realisieren. Dabei helfen der MWB Vermögensverwaltung Besonderheiten des Schweizer Finanzplatzes, die auch deutsche Anleger völlig gesetzeskonform nutzen können. Ein wichtiger Vorteil für Kapitalanleger der MWB Vermögensverwaltung AG ist in diesem Zusammenhang das Schweizer Konkursprivileg bei Lebensversicherungen. Im Falle eines Konkurses sind Lebensversicherungen, die ausschliesslich der persönlichen Vorsorge dienen, vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt - damit erhalten über die MWB Vermögensverwaltung auch Anleger mit geringem Einkommen die Möglichkeit einer pfändungsfreien Altersvorsorge.

Die MWB Vermögensverwaltung AG ist vor allem auf den Bereich "Sichere Altersvorsorge" spezialisiert. So enthält die Produktpalette der MWB Vermögensverwaltung AG Basisprodukte für den sicheren, langfristigen Vermögensaufbau, welche je nach individueller Anlagestrategie einzeln oder in Kombination eingesetzt werden können. Anleger der MWB Vermögensverwaltung AG, welche eine konservative Vermögensbildung bevorzugen und nicht mit Risiko spekulieren möchten, erhalten mit Anlageprodukten der MWB Vermögensverwaltung eine langfristig besonders sichere, aber dafür kleinere Rendite. Darüber hinaus ist bei der MWB Vermögensverwaltung AG besonders beim konservativen Vermögensaufbau eine volle Transparenz über die Rendite und die Kosten gewährleistet – um Kunden jederzeit eine optimale Kapitalanlage mit einem vernünftigen Chance-Risiko-Mix anzubieten, arbeitet die MWB Vermögensverwaltung AG mit renommierten Finanzexperten zusammen, welche den Finanzmarkt ständig auf neue Anlagetrends und Anlageprodukte analysieren.

Über die MWB Vermögensverwaltung AG
Die MWB Vermögensverwaltung AG ist ein traditionsreicher Finanzdienstleister aus der Schweiz mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung. Mit jedem neuen Projekt stellt die MWB Vermögensverwaltung AG ihre kontinuierliche und verlässliche Leistungsbereitschaft unter Beweis. Die Finanzexperten der MWB Vermögensverwaltung AG erarbeiten dafür gemeinsam mit ihren Kunden individuelle Lösungen für den Vermögensaufbau, die Kapitalsicherung und die Altersvorsorge - zusätzlich bilden sich die Mitarbeiter der MWB Vermögensverwaltung stetig weiter. Kunden der MWB Vermögensverwaltung AG profitieren deshalb stets von einer Dienstleistung auf dem neuesten Stand. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung sowie den aktiven Beziehungen im internationalen Netzwerk des Kapitalmarkts setzt sich die MWB Vermögensverwaltung konsequent für die Vermehrung des ihr anvertrauten Vermögens ein. Ziel der Finanzexperten der MWB Vermögensverwaltung AG ist die nachhaltige Erfüllung der Anlageziele ihrer Kunden. Sitz der MWB Vermögensverwaltung AG ist Appenzell.

Weissbadstrasse 14
CH-9050 Appenzell
Geschäftsstelle Zürich MWB Vermögensverwaltung AG:
Dufourstrasse 43
E-Mail: info@mwb.ch