MTRIX auf der ISSE 2015 in Berlin

(PM) Berlin, 13.11.2015 - Die “Information Security Solutions Europe Conference” (ISSE) fand am 10. und 11. November 2015 in Berlin statt. Malte Kahrs, Geschäftsführer der MTRIX moderierte das Opening Panel "Future Ecosystems for Secure Authentification and Identification" mit Panelteilnehmern vom BSI, D-Trust, Google, Microsoft und Yubico.

“Benutzername/Passwort ist immer noch die am weitesten verbreitete Authentifizierungsmethode”, sagt Malte Kahrs. Alle Panelteilnehmer sind sich einig, dass für eine sichere Authentifizierung Passwörter nicht mehr ausreichen, aber die meisten Alternativen sind teuer und nutzerunfreundllich. Vor allem der neue FIDO-Authentifizierungsstandard der FIDO Alliance war daher eines der Hauptgesprächsthemen im Panel. “Der Standard ist definitiv ein vielversprechender Ansatz für eine nutzerfreundliche und sichere Authentifizierung”, so Kahrs weiter. “In Zukunft könnte es damit möglich sein, sich mit demselben Sicherheitstoken zum Beispiel bei Microsoft und bei Google anzumelden.”

Der Begleitband zur Konferenz mit einem Beitrag von Malte Kahrs ist beim Springer Verlag erhältlich: www.springer.com/de/book/9783658109332

Weitere Informationen zur ISSE Conference finden Interessierte auf der Seite des TeleTrust und auf der ISSE-Website:

www.teletrust.de/veranstaltungen/isse/isse-2015/
www.isse.eu.com/

Weitere Informationen zur FIDO Allianz finden Sie auf der Website der FIDO Alliance: fidoalliance.org/
Frau Laura Viebig
Stadtkoppel 23a
21337 Lüneburg
+49-4131-606680
�BER MTRIX

MTRIX ist führender Value Added Distributor für Authentisierungslösungen in Deutschland. Als Bindeglied unterstützt MTRIX internationale Hersteller und Partner auf dem deutschsprachigen Markt. Zu den Kunden und Lieferanten ...
Stadtkoppel 23a