Trademark PR

MSI setzt mit dem Wind neue Maßstäbe bei Mobilität und Energieeffizienz

(PM) , 23.04.2008 - Klein, leicht und leistungsstark – MSI erobert mit dem „Wind“ den Ultramobile-Markt. Ohne Kompromisse setzt der Notebook-Spezialist auf vollen Funktionsumfang bei kleinsten Abmessungen und optimaler Mobilität. Bei dem ca. 1.200 Gramm leichten und eleganten Mini-Notebook spielt MSI seine Erfahrung in der Notebook-Technologie voll aus und bietet einen idealen mobilen Partner für moderne Anforderungen. Ausgestattet mit der neuesten Intel® Mobiltechnologie und einem leistungsfähigen Lithium-Ionen Akku steht Wind für eine lange Batterielaufzeit und ausgeprägte Energieeffizienz. Dabei bietet MSI den vollen Funktionsumfang und integriert Bluetooth 2.0, W-LAN, 1 GB Arbeitsspeicher und eine 80 GB Festplatte sowie eine 1,3 Megapixel Webcam. Mit Microsoft® Windows® XP, liefert das Notebook Leistung satt auf einer stabilen Software-Basis. Der 10-Zoll „Wind“ basiert auf einem Widescreen-Display mit neuester LED-Technologie für geringen Energieverbrauch bei sehr guter Helligkeitsverteilung. Im Gegensatz zur bisher üblichen Auflösung von lediglich 800x400, setzt MSI mit dem „Wind“ auf augenschonende 1.024x600. Texte, Tabellen und vor allem Webseiten lassen sich für angenehmeres Arbeiten voll darstellen. Die ergonomische Tastatur nutzt die volle Breite des 26 cm langen „Wind“ und ermöglicht verkrampfungsfreies Arbeiten auch für Vielschreiber.

Absolute Konnektivität
Egal ob beruflich oder privat, das Internet ist zum unverzichtbaren Medium geworden. Mit dem Wind ermöglicht MSI mobilen Internetzugriff überall dank Bluetooth 2.0 und W-LAN b/g, über die 1,3 Megapixel Webcam ist selbst Videotelefonie oder eine Videokonferenz möglich. Drei USB 2.0-Schnittstellen erlauben „Plug and Play“ bei externen CD/DVD-Laufwerken, Festplatten und Audio/Video-Geräten wie Kameras und MP3-Playern. Für die gängigen Speicherkarten von Digitalkameras verfügt „Wind“ über einen integrierten 3-in-1 Kartenleser.

Ausgelegt auf sechs Jahre Betriebssicherheit
Das Schlimmste hat das kompromisslose Mini-Notebook von MSI bereits hinter sich. Eine rigide Qualitätskontrolle, der ein Zehn-Punkte-Belastungs- und Stresstest zu Grunde liegt, stellt sicher, dass das Wind auch unter härtesten Bedingungen im professionellen Einsatz eine Betriebssicherheit von sechs Jahren erzielt. So wird das Panel einem Verschlusstest (20.000 Mal Öffnen und Schließen), das gesamte Gerät einem Falltest aus 76 cm Höhe sowie einem Erschütterungs- und Schütteltest unterzogen, jede Taste der Tastatur zehn Millionen Mal gedrückt, die USB-Anschlüsse ca. 5.000 Mal getestet und das Notebook verschiedenen Druck-, Temperatur- und Feuchtigkeitsprüfungen ausgesetzt.

Volle Funktionalität
Mit WIND (Wireless Network Device) liefert MSI ein voll funktionsfähiges Notebook. Microsoft® Windows® XP, 1 GB Arbeitsspeicher und 80 GB Festplattenspeicher auf einem ca. 1.200 Gramm leichten 10-Zoll-Gerät.

Service und Verfügbarkeit
Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre inklusive Pick-Up- and Return-Service. Hierbei steht dem Kunden unter der Support- und Servicerufnummer 01805-009 777 (0,12 €/Minute aus dem deutschen Festnetz!) geschultes Personal bei der Einrichtung und Fehlerdiagnose zur Verfügung. Bei diagnostiziertem Hardwarefehler übernimmt MSI die Kosten für Abholung und Rücktransport des defekten Notebooks durch einen Kurierdienst.

Das MSI Wind wird ab Sommer 2008 über den Fachhandel erhältlich sein.

MSI Technology GmbH
Micro-Star International (MSI) gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Computer-Mainboards und Grafikkarten. Die deutsche Niederlassung der Micro-Star International (MSI) beliefert von Frankfurt/Main aus seit über zehn Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retailer-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Neben diesen beiden, sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten ist MSI im Bereich „Consumer Electronics“, „Communication“, "Server" und "SlimPC/Office-Barebones" tätig. Nicht zuletzt wurde die ausgedehnte Produktpalette im Jahr 2004 um das neue, stark wachsende Angebot an „Notebooks“ unter dem Markennamen MEGABOOK ergänzt.
Trademark PR