Trademark PR

MSI NetOn – Der DisplayPC im 19-Zoll-Format ab sofort in Deutschland

(PM) , 20.02.2009 - Aufbruch in ein neues Marktsegment - MSI schickt innovative All-In-One-Lösung ins Desktop-Rennen

Frankfurt am Main/Taipei, 19. Februar 2009. MSI, einer der weltweit führenden Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und Notebooks, präsentiert mit dem MSI NetOn die nächste Generation anspruchsvoller Multimedia-Endgeräte und dringt damit in ein völlig neues Marktsegment vor. Der DisplayPC überzeugt mit niedrigstem Energieverbrauch und einfachster Einrichtung. Dabei bietet er mit nur 3,5cm Tiefe eine platzsparende Komplettlösung für Office, TV, Internet, Videotelefonie sowie Musik, Film- und Bildwiedergabe. Außerdem ist der NetOn AP1900 besonders einfach als Informations-Panel an öffentlichen Plätzen oder als POS Info-Screen in Restaurants, Hotels oder im Einzelhandel einsetzbar. Dank eines 19 Zoll WXGA-LED-Displays mit einer HD ready-Auflösung von 1.366 x 768 und einem Super-Multi-DVD-Brenner dient der NetOn DisplayPC als Multimediabasis. Der schnelle und unkomplizierte Online-Zugang mit WIFI und Gigabit Ethernet kann mittels der integrierten 1.3 Megapixel Web-Kamera sogar zur Videotelefonie genutzt werden. Für ausreichend Speicherplatz sorgt eine 160 Gigabyte große 2,5 Zoll SATA-Festplatte. Mit vier USB2.0-Steckplätze und einem 4-in-1-Kartenleser bietet das NetOn alle Voraussetzungen für den Anschluss von Drucker, USB-Speicher, externe CD/DVD/Blu-ray-Laufwerke, Festplatten und Audio/Video-Geräte wie Kameras und MP3-Player. Dank der energiesparenden und -effizienten Intel® Atom™ Prozessortechnologie ist ein Einsparpotential von bis zu 85% gegenüber einem Standard-PC mit 300 Watt Netzteil möglich und mit dem externen Netzteil und der ausgeklügelten Lüftersteuerung bleibt der NetOn auch bei voller Auslastung noch flüsterleise. Als Betriebssystem kommt das bewährte Windows XP Home zum Einsatz.
Unterschiedlichen Geschmäckern und Wohnungseinrichtungen kommt die Farbauswahl im edlen schwarz oder im trendigen weiß entgegen.

„Der MSI NetOn ist für MSI der logische nächste Schritt in der Evolution des Personal Computers. Als DisplyPC vereint alle wichtigen Anwendungen wie Office, Internet und Multimedia in einer intuitiv bedienbaren All-in-One-Lösung“, so Werner Dao, Geschäftsführer der MSI Technology GmbH Deutschland. „Die Marke MSI steht für innovative Produkte mit Persönlichkeit und wird auch weiterhin alles daran setzen, seine Kunden mit kreativer Technologie zu überraschen.“

Energy Star 5.0 inklusive –
Hohe Leistung und Energieeffizienz bei geringer Arbeitslautstärke
Auch bei der Wind NetOn-Serie kommt das leichte und stromsparende Design der gesamten Wind-Serie zum Einsatz, um den heutigen technologischen und kundenspezifischen Ansprüchen zu genügen. Dank der neuesten leistungsoptimierten Intel® Atom™ Plattform bestehend aus Intel® Atom™ Prozessor und Intel® 945GSE+ICH7-M Chipsatz wird eine besonders hohe Energieeffizienz erreicht. Darüber hinaus kommt der NetOn selbst bei voller Auslastung nicht über kaum wahrnehmbare 30db Arbeitslautstärke.
Service und Verfügbarkeit
Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre inklusive Pick-Up- and Return-Service. Hierbei steht dem Kunden unter der Support- und Servicerufnummer 01805-009 777 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz) geschultes Personal bei der Einrichtung und Fehlerdiagnose zur Verfügung. Bei diagnostiziertem Hardwarefehler übernimmt MSI die Kosten für Abholung und Rücktransport des defekten NetOns durch einen Kurierdienst.

Das NetOn von MSI ist ab sofort zu einem UVP von 499,- Euro in den Farben Schwarz und Weiß im Fachhandel erhältlich.
Trademark PR