MONDI GmbH

MONDI GmbH – DIE Personalagentur unterstützt die Aktionkinderschutz e.V.

(PM) Esslingen, 22.04.2010 - Das Thema Missbrauch an Kindern ist ein aktuelles Thema. Fast jeden Tag hören oder lesen wir über neue Fälle in den Medien. Prävention und die Vorbeugung gegen sexuelle Gewalt an Kindern gewinnt immer mehr an Wichtigkeit.

Bereits seit 2006 unterstützt die MONDI GmbH die Aktionkinderschutz e.V. Aufgrund der steigenden Missbrauchsfälle an Kindern hat sich die Aktionkinderschutz e.V. zur Aufgabe gemacht, Präventionsunterricht an Grundschulen zu ermöglichen. Die Bücher 'Lisa entdeckt die Welt' und 'Paul entdeckt die Welt' sollen dabei helfen die Kinder selbstbewusster zu machen und auch mal 'Nein' sagen zu können. Die Kinder sollen lernen 'gute und schlechte Gefühle' zu unterscheiden.

Und auch dieses Jahr sponsert MONDI wieder Präventions- und Lehrmaterial für Grundschulklassen. Die von erfahrenen Pädagogen verfasste Mädchen- und Jungenbücher werden zusammen mit einer Arbeitsmappe und einem Pädagogischen Leitfaden für Lehrkräfte an Grundschulen versendet. Die Bücher wurden eigens für die Aktionkinderschutz e.V. verfasst.

Die Aktionkinderschutz e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und hat neben der Prävention bzw. Vorbeugung gegen sexuelle Gewalt an Kindern auch folgende Projekte im Fokus: Verkehrserziehung, Ernährungsberatung von Eltern und Kindern, Kampf gegen die Kinderarmut und Aufbau einer Datenbank zur Überwachung und Gewalt an Kindern.
Weitere Informationen zur Aktionkinderschutz finden Sie auf www.aktionkinderschutz.de.
Frau Margareta Scheinhuette
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Manager
Martinstr. 4
+49-711-3969690