MONDI – DIE Personalagentur unterstützt den Kinderschutzbund Bayreuth

Im Rahmen der einTAUSEND Spendenaktion unterstützt die MONDI GmbH den Kinderschutzbund in Bayreuth mit eintausend Euro und verhilft den Kindern so zu einer neuen Spielecke.
(PM) Bayreuth, 23.09.2010 - Die MONDI einTAUSEND Spendenaktion wird bundesweit umgesetzt und soll gerade kleineren Einrichtungen dabei helfen, ihre Projekte in die Tat umzusetzen. Die Stadt Bayreuth, in der die MONDI GmbH auch eine Geschäftsstelle hat, wurde als erstes ausgewählt. Bis Ende August hatten soziale Einrichtungen der Stadt Bayreuth die Gelegenheit, sich für die einTAUSEND Spendenaktion zu bewerben.

Viele interessante Projekte wurden vorgestellt – die Wahl ist auf den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Bayreuth e.V. gefallen, der auch in Kürze in seine neuen Räumlichkeiten ziehen wird. Die Leistungen des Kinderschutzbundes erfolgen weitgehend ehrenamtlich und werden mit Spendenmitteln finanziert. So wird jede Spende gebraucht und sinnvoll eingesetzt. Im Rahmen der einTAUSEND Spendenaktion unterstützt die MONDI GmbH den Kinderschutzbund mit einer Spende über eintausend Euro. Mit dem Geld soll in den neuen Räumlichkeiten, eine gemütliche Spielecke für die Kinder eingerichtet werden.

Der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Bayreuth e.V. wurde 1980 gegründet. Der Kinderschutzbund unterstützt Familien mit Kindern und steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Erziehung und in lebenspraktischen Fragen des Familienalltags zur Seite. Anleitung und Beratung, sowie Begleitung und Hilfe zur Selbsthilfe sind die Schwerpunkte des Verbandes.
Ein großes Anliegen des Kinderschutzbundes Bayreuth ist das Projekt „Rückenwind – Chance für Kinder“. Hier sollen benachteiligte Kinder unterstützt und gefördert werden. Weitere Projekte wie eine Seminarreihe zur Medienkompetenz von Kindern, die Aktion „Kinderfreundliche Nachbarschaft“ oder auch diverse Veranstaltungen für Kinder gehören zum Angebot des Kinderschutzbundes Bayreuth.

Mehr Informationen über die einTAUSEND Spendenaktion finden Sie unter www.mondigmbh.de
Frau Margareta Scheinhuette
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Manager
Martinstr. 4