MONDI GmbH

MONDI – DIE Personalagentur und WFD Personaldienstleistungen spenden 12.500 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund

(PM) Esslingen, 14.12.2010 - Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsspendenaktion „Spenden statt Geschenke“ unterstützen die Personaldienstleister MONDI und WFD den Deutschen Kinderschutzbund mit einer großzügigen Spende über 12.500 Euro. Das Geld kommt 10 verschiedenen Projekten in ganz Deutschland zugute. So erhält zum Beispiel der Kinderschutzbund in Esslingen Unterstützung für das Projekt Familienpaten, der Kinderschutzbund in Hamburg für das Projekt Bücherzwerge und der Kinderschutzbund in Zwickau für das Projekt Fit - Stark und Sicher.

Der Deutsche Kinderschutzbund wurde 1953 in Hamburg gegründet. Rund 50.000 Einzelmitglieder engagieren sich im Deutschen Kinderschutzbund, der aus dem Bundesverband, 16 Landesverbänden und über 430 Ortsverbänden besteht. Die Erkenntnisse aus der täglichen Arbeit mit Kindern und deren Familien bestimmen die Arbeit des Gesamtverbandes. Die Landesverbände hingegen unterstützen vor allem durch Fortbildung und Konzeptionsberatung die Ortsverbände in ihrer praktischen Kinderschutzarbeit. Diese Verbandsstruktur ermöglicht es dem Kinderschutzbund, als moderner Dienstleister für Kinder und deren Familien zu wirken.

Sich sozial engagieren und anderen helfen – das hat sich MONDI – DIE Personalagentur, zusammen mit Ihrem Netzwerkpartner WFD Personaldienstleistungen, schon letztes Jahr zum Grundsatz gemacht. „Es ist wichtig auch mal über den eigenen Geschäftsbereich zu schauen. So haben wir dieses Jahr im Rahmen unserer einTAUSEND Spendenaktion mehrere Projekte unterstützt und wollen diese Aktion nächstes Jahr auch weiterführen.“ betont Dieter Baumann.

Das MONDI- und das WFD-Team freuen sich, mit der Spende einen sinnvollen Beitrag für den Deutschen Kinderschutzbund geleistet zu haben.

Frau Margareta Scheinhuette
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Manager
Martinstr. 4
+49-711-3969690