Pressemitteilung, 21.08.2014 - 15:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
MLR übernimmt FTS-Anlage bei Volkswagen
MLR hat vom Volkswagen Konzern den Auftrag erhalten, die bestehende FTS-Anlage in seinem Werk in Braunschweig auszutauschen.
(PM) Ludwigsburg, 21.08.2014 - Der damalige Lieferant, der auch die Lackieranlage lieferte, hatte die Ersatz- und Verschleißteile abgekündigt, so dass die Instandhaltung und somit die Anlagenverfügbarkeit nicht mehr gewährleistet war.Da das MLR eigene Leitsystem LogOS bereits eine Schnittstelle zum nun abgelösten System des bisherigen Herstellers hat, konnte die Steuersoftware bereits im laufenden Betrieb auf LogOS umgestellt werden. In dieser Übergangsphase steuert LogOS nun noch die 15 alten Fahrzeuge, die sukzessive gegen die neuen Gabelhubwagen von MLR ausgetauscht werden. Deutschlandweit gibt es zurzeit ein Dutzend FTS-Anlagen mit insgesamt rund 100 fahrerlosen Fahrzeugen, die von der abgekündigten Ersatzteilversorgung betroffen sind. Sie lassen sich durch die fertige und erprobte LogOS-Schnittstelle nun schnell übernehmen und die Fahrzeuge können im laufenden Betrieb ausgetauscht werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

REDAKON
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
80802 München
+49-89-31 20 338 20
vera.sebastian@redakon.com
www.redakon.com

MLR Gruppe
Herr Markus Kölsch
Zuständigkeitsbereich: Leiter Unternehmenskommunikation
Voithstrasse 15
71640 Ludwigsburg
+49-7141-9748-0
info@mlr.de
www.mlr.de


ÜBER MLR GRUPPE

MLR ist einer der weltweit führenden Anbieter für Fahrerlose Transportsysteme. Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg plant, baut und installiert Fahrerlose Transportsysteme (FTS) als Neuanlagen und modernisiert und erweitert bestehende Anlagen. Fahrerlose Transportsysteme werden in der Automobil-, Pharma- und Papierindustrie, in Lager und Produktion sowie in Kliniken und Krankenhäusern eingesetzt. Zu den Kunden von MLR gehören BMW, Daimler, Porsche, Deutz, ZF, Continental, Bayer, Novartis, Pfizer, Unilever, u.a. MLR Gruppe Voithstraße 15 71640 Ludwigsburg Telefon: 07141-9748-0 info@mlr.de
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
REDAKON
REDAKON ist der Dienstleister für Verlage und Unternehmen, die - ihre PR optimieren oder komplett neu gestalten - ihre Redaktionen und auch den Verkauf bei der täglichen Arbeit oder bei Launches/Relaunches ... zum PR-Dienstleistereintrag