Pressemitteilung, 06.08.2007 - 14:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
MKN-Award 2007: Bewerbungsfrist bis 17. August verlängert!
(PM) , 06.08.2007 - Mainz, 3. August 2007Die Bewerbungsfrist für den MKN-Award 2007 wird bis zum 17. August, dem Ende der Schulferien in Hessen und Rheinland-Pfalz, verlängert.Zahlreiche Unternehmen der Medienbranche im Rhein-Main-Gebiet haben die Stadt Mainz als Veranstalter in den letzten Tagen kontaktiert und darum gebeten, die Frist für die Teilnahme am MKN-Award 2007, die ursprünglich am 27. Juli ablief, bis zum Ende der Sommerferien zu verlängern. Insbesondere kleinere A-genturen haben derzeit Personalengpässe und somit nicht genügend Manpower, um ihre Beiträge für den beliebten MKN-Award fristgerecht abzuliefern. Die Stadt Mainz kommt der Bitte gerne nach, will sie doch mit ihrem regionalen Wettbewerb, bei dem keine Teilnahmegebühren erhoben werden, gerade den klei-nen und jungen Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren.Medienunternehmen der Rhein-Main-Region können ihre Beiträge in den Katego-rien „Integrierte Kampagne“, „Print“, „Film“, „Trailer“ und „Animation“ oder eine sonstige herausragende Kommunikationsmaßnahme in der Kategorie „Son-derpreis“ bis zum 17. August 2007 beim Medienbüro der Stadtverwaltung Mainz einreichen.Die ausführlichen Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular zum Downloaden sind auf www.medienkompetenznetz.de zu finden.1 142/1 307 ZeichenMKN-AwardDie Auszeichnung des Medienkompetenznetzes RheinMain honoriert seit 2004 jährlich die besten Beiträge regionaler Medienunternehmen. Voraussetzung für die kostenfreie Teilnahme am Wettbewerb ist die Registrierung des Unterneh-mens auf www.medienkompetenznetz.de. Dieses Jahr zeichnet der MKN-Award die Qualität der Einreichungen in den Kategorien „Integrierte Kampagne“, „Print“, „Film“, „Trailer“ und „Animation“ aus. Zusätzlich wird ein „Sonder-preis“ für sonstige herausragende Kommunikationsmaßnahmen vergeben. Wich-tiger als die mit den Awards einhergehenden Preisgelder ist die gewonnene Auf-merksamkeit innerhalb der Branche und das daraus entstehende Networking.ME-komSeit 2002 trifft sich die Medienszene des Rhein-Main-Gebietes in entspannter Atmosphäre in Mainz zum Erfahrungs- und Wissensaustausch. Die erklärte Ziel-setzung der Branchenveranstaltung, die Förderung des Networkings in der Regi-on, wurde für die Marktteilnehmer nie angenehmer umgesetzt. Im Rahmen dieser Plattform wird 2007 zum vierten Mal der MKN-Award verliehen. Abgerundet durch musikalische Live-Acts und Filmbeiträge hat sich die Abendveranstaltung ME-kom als beliebter Businesstreff der regionalen Medienwirtschaft etabliert.Medienkompetenznetz RheinMain (MKN)Der Tatsache gerecht werdend, dass die Region Rhein-Main zu den innovativsten Medienstandorten Deutschlands gehört, wurde dieses Netzwerk für die regionale Medienbranche 1999 ins Leben gerufen. Zielsetzung ist die stärkere Vermarktung der hiesigen Medienunternehmen sowie eine Profilschärfung der Region. Herz-stück ist eine Datenbank mit Firmenprofilen und Referenzbeschreibungen, in die sich Unternehmen, die der Medienbranche angehören, eintragen können. Rund 2 000 Unternehmen haben die Vorteile dieses Services der Wirtschaftsförderung der Stadt Mainz bereits erkannt und sich auf www.medienkompetenznetz.de re-gistriert. Das Medienbüro der Stadt Mainz betreut die Website redaktionell mit tagesaktuellen Nachrichten und Veranstaltungen in der Region.Weitere Informationen unter www.medienkompetenznetz.dePressekontaktBirgit Krause . Duchstein & Partner .Tel: (06131) 90622-44 . E-Mail: krause@duchstein-partner.de