MKB Mietkautions AG stellt Kautionsmodell mit Bankbürgschaft vor

Auszahlung der Mietkaution auf erstes Anfordern. Grundsätzliche Verzicht auf die Einreden der Anfechtung, der Aufrechnung sowie der Vorausklage gemäß §§ 770, 771 BGB
(PM) Berlin, 26.10.2010 - Die MKB Mietkautions AG stellt der deutschen Immobilienwirtschaft ihr neues Kautionsmodell mit Bankbürgschaft vor. Die „SmartKaution“ unterscheidet sich im Vergleich zu den bereits im Markt vorhandenen Produkten durch eine garantierte Auszahlung der Bürgschaft auf erstes Anfordern innerhalb von sieben Tagen. Weiterhin ist auch der grundsätzliche Verzicht auf die Einreden der Anfechtung, der Aufrechnung sowie der Vorausklage gemäß §§ 770, 771 BGB in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bankbürgschaft festgelegt. Die in Zusammenarbeit mit der SWK Bank angebotene SmartKaution bietet zudem eine umfassende Bonitätsprüfung des Mieters anhand der Daten von u. a. SCHUFA und infoscore. Als zusätzliches Alleinstellungsmerkmal wird die Bankbürgschaftsurkunde direkt an den Vermieter versendet, der damit eine weitere Sicherheit erhält. Das Bankbürgschaftsprodukt ist damit im Vergleich zu Mietkautionskonten mit einem deutlich geringeren Verwaltungsaufwand verbunden, ohne auf finanzielle Zugriffsmöglichkeiten auf die Kaution verzichten zu müssen. Die SmartKaution ist für Vermieter kostenfrei, der Mieter zahlt jährlich eine Gebühr in Höhe von 5 Prozent der Bürgschaftssumme sowie einmal ein Bearbeitungsentgelt von 90,00 Euro beim ersten und 30,00 Euro bei jedem nachfolgenden SmartKautionsvertrag
Herr Jaroslaw Plewinski
Fasanenstraße 47
+49-30-814646016
�BER MKB MIETKAUTIONS AG

Die MKB Mietkautions AG mit Sitz in Berlin offeriert das neues Bankbürgschaftsprodukt "SmartKaution" mit vielen Vorteilen für Mieter und Vermieter.
Fasanenstraße 47