Pressemitteilung, 18.02.2014 - 13:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
MICE Club Online-Portal: Inspiration trifft Matchmaking
Das neue, speziell für die MICE-Branche konzipierte Portal geht mit anspruchsvollen Inhalten, hilfreichen Planungstools und einem eigenen Kontaktnetzwerk an den Start.
(PM) Köln, 18.02.2014 - Attraktive Inhalte statt Preisschlacht, aktive Gestaltung statt Transaktionskosten: Das Online-Portal des MICE Clubs verspricht eine höchst effiziente Kommunikations- und Business-Plattform für die Branche rund um Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) zu werden, die zeigt, wie man mit Content-Marketing neue Wege in der Produktvermarktung gehen kann.Die Idee der innovativen Branchenplattform www.mice-club.com ist so einfach wie bestechend: Statt sich in immer mehr, mitunter teuren Buchungsportalen listen zu lassen und/oder breit gestreut in Onlinewerbung zu investieren, können sich MICE-Anbieter in einem perfekt auf ihre Ansprüche zugeschnittenen Umfeld präsentieren. Dessen Zielgruppe sind qualifizierte Tagungs- und Eventplaner aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die hier vielseitige und speziell auf die MICE-Branche abgestimmte Mehrwerte finden.Attraktive Inhalte und Planungshilfen für AllePünktlich zur Premierenveranstaltung des MICE Club LIVE im November 2013 ging bereits das Herzstück des neuen Portals online - das öffentlich zugängliche „Magazin“. Dieses bietet anspruchsvolle redaktionelle Inhalte, aktuelle Branchennachrichten, differenzierte Meinungsbeiträge, spannende Porträts von Destinationen, Unternehmen und Personen sowie eine Übersicht der wichtigsten Branchentermine. Seit Februar 2014 wartet das Branchenportal mit weiteren Funktionen auf wie dem ebenfalls frei zugänglichen „Eventplaner“ - das Recherchetool des MICE Clubs. Er dient der gezielten Planung von Veranstaltungen und hält ein umfangreiches Anbieterverzeichnis inklusive innovativer Suchfunktionen bereit. „Mit unserem Portal möchten wir allen Branchenakteuren - und zwar Planern wie Anbietern - eine Plattform zur Verfügung stellen, die ihnen in kompakter Weise alles bietet, was sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Dazu gehören für unsere MICE Club-Mitglieder im Clubbereich vielfältige Zusatzfunktionen und Partnerangebote, die in dieser Bündelung und geballten fachlichen Kompetenz in unserer Branche einmalig sind“, erläutert Dominik Deubner, Initiator der MICE Clubs. Sinnvolle Mehrwerte für MitgliederWährend der öffentliche Bereich für alle Branchenteilnehmer frei nutzbar ist, bietet der nun lancierte passwortgeschützte Clubbereich den Mitgliedern viele zusätzliche Mehrwerte: Das Kontaktnetzwerk „Mein MICE Club“ etwa ermöglicht es, geschäftsrelevante Kontakte ganz unkompliziert zu knüpfen und zu verwalten. Im „Clubbereich“ des MICE Clubs können Mitglieder unter anderem eine kostenfreie Ersteinschätzung rund um juristische Fragen erhalten. Diese bietet die Kanzlei FunkeMüllerRaimann, eine der führenden Fachkanzleien für Veranstaltungsrecht, im MICE Club-Rechtsblog. Ein weiterer MICE Club-Partner ist pepXpress. MICE Club-Mitglieder legitimieren sich automatisch für die exklusiven Angebote des Spezial-Reiseveranstalters für Beschäftigte der MICE- und Tourismusbranche, der kostengünstige Reisepakete und -bausteine zur persönlichen Fort- und Weiterbildung sowie zur Schulung und Erweiterung von Produktkenntnissen anbietet. ‚Last but not least’ beinhaltet die Mitgliedschaft das kostenfreie Jahresabonnement der fünf führenden deutschsprachigen Fachmagazine events, EXPODATA, CIM, Convention International und tw tagungswirtschaft als ideale Ergänzung zu den digitalen Inhalten. In den kommenden Monaten werden weitere Vorteilsangebote die Clubmitgliedschaft ergänzen.Innovative Marketingplattform: individuell und reichweitenstarkIn diesem kompakten und hoch attraktiven Umfeld präsentieren sich Dienstleister und Anbieter aus den Bereichen Hotels, Destinationen, Agenturen, Eventtechnik, Catering und vielen mehr. Dabei bietet ihnen der MICE Club extra viel Raum für einen individuellen Auftritt: inklusive großer Bildbühne, Verlinkung auf die eigenen Social Media-Kanäle, Präsentation von ausgewählten Referenzen sowie eine Detailansicht mit Kontakt und Anfahrt. MICE Club-Mitglieder profitieren zusätzlich von vergünstigen Raten für die redaktionell-werblichen Angebote des MICE Clubs wie Sponsored Posts, Terminankündigungen oder Advertorials für eigene Unternehmensmeldungen und Produktvorstellungen. Dazu garantiert das innovative Portal dank seines starken Fokus auf Suchmaschinenoptimierung eine reichweitenstarke Wirkung. Mitglieder profitieren daher automatisch von dessen Top-Platzierung im Suchmaschinen-Ranking. „Ohne perfektes Online-Marketing geht heute nichts mehr. Daher tragen wir Sorge, dass der MICE Club optimal positioniert ist“, erläutert Deubner und fügt an: „Im Marketingmix der MICE-Branche werden wir zum unentbehrlichen Partner.“MICE Club LIVE am 07. und 08 Juli 2014Hand in Hand mit dem MICE Club-Online-Portal geht die Veranstaltungsreihe MICE Club LIVE. Diese feierte im November letzten Jahres in Köln ihre erfolgreiche Premiere. Der nächste MICE Club LIVE findet am 07. und 08 Juli 2014 in der Metropole Ruhr statt. Weitere Informationen: www.mice-club.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Herr Dominik Deubner
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
+49-221-355 576-0
info@domset.de
www.domset.de


ÜBER DOMSET LIVE-KOMMUNIKATION / MICE CLUB

DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Die langjährige operative und beratende Kompetenz in der Branche für Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) bündelt DOMSET im Geschäftsbereich MICE Consulting. Dieser berät nationale und internationale Destinationen, Locations und MICE-Dienstleister mit marketingstrategischem Fokus. Mehr Informationen unter: www.domset.de