DFK Deutsches Finanzkontor AG

MIAG GmbH verwaltet Immobilienangelegenheiten der DFK / Deutsches Finanzkontor AG

Tochtergesellschaft der DFK-Unternehmensgruppe seit 5 Jahren erfolgreich
(PM) Kaltenkirchen , 21.06.2013 - Mit der Gründung und der erfolgreichen Etablierung der MIAG GmbH konnte die DFK / Deutsches Finanzkontor AG ihr Immobilienkonzept abrunden. Gegründet 2008, werden Kunden nun schon seit 5 Jahren erfolgreich bei der Suche und dem Kauf einer Immobilie unterstützt. Zudem wird mit dem breiten Leistungsumfang der MIAG GmbH ein einzigartiger, partnerschaftlicher „After-Sales“ Service angeboten.

Die MIAG (MIetAuffangsGesellschaft) GmbH wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, die Betreuung und Fortführung des Immobilienkonzeptes der DFK-Gruppe und deren Kunden – also den Immobilieneigentümern – zu übernehmen. Im Zuge dessen wurden alle entsprechenden Verträge mit bestehenden Kunden der DFK / Deutsches Finanzkontor AG der MIAG GmbH anvertraut. Unter www.dfk-gruppe.de stellt die DFK weitere Informationen zur Verfügung.

Vielfältige Tätigkeitsfelder der MIAG GmbH

Die Tätigkeitsfelder der MIAG GmbH wurden im Laufe der Zeit stetig erweitert und ausgebaut. Zunächst übernahm die Gesellschaft die reine Mietsonderverwaltung (jährliche Nebenkostenabrechnung, Betreuung der jeweiligen Wohneinheit, kontinuierliche Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern). Nach und nach fand schließlich der Anschluss neuer Tätigkeitsfelder statt. Heute übernimmt die MIAG GmbH in immer stärkerem Maße auch die Hausverwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften. Hierzu zählt beispielsweise die technische und kaufmännische Überwachung und Betreuung gebäudespezifischer Anlagen. Dank einer modernen technischen Ausstattung und dem entsprechend geschulten Personal, sind diese Aufgabenfelder für die MIAG GmbH kein Problem. Weitere Bereiche, um die sich die Gesellschaft der DFK / Deutsches Finanzkontor AG kümmert, sind die Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen, administrative Aufgaben, Einzug und Steuerung der Hausgeldflüsse sowie die Erstellung von Wirtschaftsplänen für die Eigentümer.

Weitere Aufgaben der DFK-Tochtergesellschaft

Dank eigener Mietinkasso-Abteilung können Mietzahlungsflüsse effizient und zügig reguliert werden. Bei den Kunden der DFK-Gruppe spiegelt sich dies in beinahe beschwerdefreien Bezügen der Mieterträge wider. Außerdem bietet die Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der Landesberufsschule Malente eine duale Ausbildung zum Immobilienkaufmann/zur Immobilienkauffrau an. Momentan wird das MIAG-Team von einer Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr und einer Praktikantin als Anwärterin auf die Ausbildung unterstützt.

DFK und MIAG GmbH: 5 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Mit der MIAG hat die DFK / Deutsches Finanzkontor AG einen starken und zuverlässigen Partner an der Seite, der sich in den letzten 5 Jahren äußerst positiv entwickelt hat. Die DFK / Deutsches Finanzkontor AG freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, die auch in den kommenden Jahren für stetiges Wachstum sorgen wird.
Herr Valeri Spady
Brookweg 48
24568 Kaltenkirchen
+49-4191-910000