dieleutefürkommunikation AG

MHPForum: Ende der Irrfahrt – Die Planungstools von SAP und IBM auf dem Prüfstand

(PM) Sindelfingen, 17.04.2012 - Um auf Basis vorhandener Daten künftige Entwicklungen zu planen und mögliche Szenarien zu simulieren, haben sich unterschiedliche BI-Planungstools etabliert. Zu den wichtigen Werkzeugen gehören IBM Cognos TM1, SAP BI Integrierte Planung (SAP BI-IP) und SAP Business Planning and Consolidation (SAP BPC).

Was die verschiedenen Anwendungen leisten und für welche Einsatzzwecke sie sich besonders eignen, erfahren die Besucher des MHPForums: Ende der Irrfahrt – Die Planungstools von SAP und IBM auf dem Prüfstand.

Termine: 24. April 2012 in Essen
26. April 2012 in Ludwigsburg

Orte

Essen: MHP Office Essen, Schloss Schellenberg, Renteillichtung 1, 45134 Essen
Ludwigsburg: MHP Office Ludwigsburg, Schlossgut Harteneck 1, Ludwigsburg

Gebühren: 195 Euro zzgl. MwSt. (pro Teilnehmer)

Dr. Karsten Oehler von IBM und Michael Janning von SAP stellen die unterschiedlichen Planungstools vor, skizzieren die jeweiligen Anwendungsszenarien und geben einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungen. Über die Einführung einer weltweiten Vertriebsplanung auf Basis von SAP BI-IP berichten Stefan Zöller von Bosch Rexroth und Christina Eilers von MHP. In einer abschließenden Podiumsdiskussion debattieren die Experten von IBM, SAP und MHP über die Charakteristika der unterschiedlichen Anwendungen.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Susanne Klein, die per E-Mail (mhpforum@mhp.de) oder telefonisch (+49 (0)7141 7856-260) erreichbar ist. Informationen zum MHPForum finden sich zudem auf der Website von MHP unter www.mhp.de .
Herr Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-768850