dieleutefürkommunikation AG

MHP steigt in der Lünendonk-Liste weiter auf

(PM) , 15.06.2009 - Porsche-Tochter jetzt schon auf Platz 18

Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) wird vom renommierten Marktforschungsunternehmen Lünendonk 2008 besser gerankt als im Vorjahr. Unter den umsatzstärksten Top 25 IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland belegt der Automotive-Spezialist aus Freiberg am Neckar bereits den 18. Rang.

Freiberg a. N., 16.06.2009 – Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) verbessert sich in der Lünendonk-Liste 2008 bei den Top 25 IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen um fünf Plätze. Damit klettert die Porsche-Tochter aus Freiberg am Neckar von Rang 23 auf Rang 18. Die ersten Plätze belegen die internationalen Beratungen IBM Global Business Services und Accenture GmbH. Grundlage für die Bewertung der Unternehmen ist die Höhe der in Deutschland erwirtschafteten Umsätze. MHP realisierte 2008 Inlandsumsätze in Höhe von 66,1 Millionen Euro – ein Anstieg von über 18 Millionen Euro oder rund 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Lünendonk-Listen erscheinen in diesem Jahr zum 26. Mal.

Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist ein Porsche-Tochterunternehmen und seit ihrer Gründung 1996 auf Wachstumskurs. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP die Prozesse seiner Kunden mit Hilfe von IT. Aktuell sind 450 Mitarbeiter am Hauptsitz in Freiberg am Neckar sowie in den Niederlassungen Ludwigsburg, München, Essen, Wolfsburg und Zürich tätig. Um sich die Beratungskompetenz der Prozess- und IT-Beratung langfristig zu sichern, beteiligte sich die Porsche AG 1999 an MHP und erhöhte ihre Beteiligung sukzessive auf 74,8 Prozent. MHP ist der erste „Special Expertise Partner SAP for Automotive“ und hat sich als führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt etabliert. Mehr als 200 Kunden aus der Automobilbranche und anderen Wirtschaftszweigen profitieren mittlerweile vom MHP-Know-how.

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

Unternehmenskontakt:
Mieschke Hofmann und Partner