VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

MHP mit neuer Version des AddOns Translation Manager

SAP-Systeme zuverlässig übersetzen
(PM) Sindelfingen, 27.04.2011 - SAP-Systeme in andere Sprachen zu überführen, ist mit dem SAP-Standard häufig sehr aufwendig und der Überblick geht leicht verloren. Daher hat die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) das SAP-basierte AddOn Translation Manager entwickelt und jetzt die zweite Version am Markt eingeführt. Das Werkzeug erfasst zunächst sämtliche im System hinterlegten Begriffe und weist diese in einer Excel-Datei aus. Herausfinden lässt sich mit dieser Fit/Gap-Analyse auch, welche Übersetzungen bereits vorliegen, weil der SAP-Standardtextvorrat diese abdeckt oder weil einzelne Begriffe schon übersetzt wurden. Die noch fehlenden Begriffe können nun in der Excel-Liste durch einen oder mehrere Übersetzer eingetragen werden. Schließlich wird die ergänzte Excel-Datei mithilfe des Translation Managers wieder in das SAP-System eingespielt, sämtliche Begriffe werden in einer zentralen Datenbank abgelegt und stehen so jederzeit zur Verfügung.

Die neue Version des AddOns bietet einige weitere Funktionen. So ist es zum Beispiel möglich, den Translation Manager direkt an externe Übersetzungstools anzubinden und den Austausch damit weiter zu beschleunigen. Außerdem lässt sich nun gleichzeitig für mehrere Sprachen eine Fit/Gap-Analyse durchführen. Eine spezielle und automatisierte Suche erleichtert es, sprachabhängige Tabellen – zum Beispiel Materialstämme – im System zu finden. Der Anwender kann so aus den angezeigten Tabellen die Felder auswählen, die auch in der Excel-Datei für die Übersetzer ausgewiesen werden sollen.

Bild 1: Einstiegsoberfläche des Translation Managers
Bild 2: Suchergebnis
Bild 3: Automatisierte Texttabellensuche
Bild 4: Zuordnung von Tabelleninformationen zu Tabelleninhalten
PRESSEKONTAKT
Mieschke Hofmann und Partner GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing
Schlossstrasse 12
71638 Ludwigsburg
+49 -07141-7856 264
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse ...
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG