VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

MHP für herausragendes Beratungsprojekt bei Bulthaup ausgezeichnet

WirtschaftsWoche-Wettbewerb: Best of Consulting 2011
(PM) Freiberg a. N., 06.06.2011 - Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) hat beim Beraterpreis Best of Consulting 2011 der WirtschaftsWoche den 1. Platz in der Kategorie „Informationstechnologie“ belegt. Ausgezeichnet wurde die erfolgreiche Arbeit für den Küchenhersteller Bulthaup. Bei dem Unternehmen aus dem bayerischen Bodenkirchen hatte MHP die IT-Infrastruktur, die IT-Organisation und die Dienstleistungsverträge überprüft, neu strukturiert und so die IT-Betriebskosten um 55 Prozent gesenkt. Gleichzeitig legten die MHP Berater mit Mitarbeitern von Bulthaup die Grundlage für einen IT-Service-Katalog, der künftig alle IT-Dienstleistungen regeln soll, und verankerten diesen in der Unternehmensorganisation. Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP und für das Projekt verantwortlich: „Wir freuen uns, den Preis dafür erhalten zu haben, dass wir nicht nur die IT-Kosten reduziert, sondern auch eine zukunftsfähige Strategie etabliert haben. Die Auszeichnung zeigt uns auch: Wir können als Automotive-Experten unser Know-how auf andere Branchen übertragen und so den Erfolg unserer Kunden fördern.“

Ausgelobt wurde der Beraterpreis der WirtschaftsWoche in diesem Jahr zum zweiten Mal. Wissenschaftliche Partner bewerten dabei zunächst die für fünf Kategorien eingereichten Projekte anhand von quantitativen wie qualitativen Kriterien und entscheiden sich pro Kategorie für fünf Finalisten. Anschließend diskutiert eine Fachjury diese Finalistenprojekte und wählt pro Kategorie einen Sieger. Neben der „Informationstechnologie“ wird der Beraterpreis für „Strategie“, „Marketing, Vertrieb und Innovation“, „Personal und Organisation“ sowie „Supply-Chain-Management“ vergeben.
PRESSEKONTAKT
MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zust�ndigkeitsbereich: Director l Head of Marketing
Königsallee.49
71638 Ludwigsburg
+49-151 203 011 84
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse ...
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG