Pressemitteilung, 16.03.2016 - 15:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
MHG-Köstner GmbH: Große Nachfrage beim Tag der offenen Badezimmertür
Das Handelsunternehmen aus Ottobrunn lud zur zweitägigen Bäderausstellung mit Sonderverkäufen und Gewinnspielen ein
(PM) Ottobrunn, 16.03.2016 - Am vergangenen Freitag und Samstag veranstaltete die MGH-Köstner GmbH bereits ihren vierten „Tag der offenen Badezimmertür“. Auf 450 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentierte das Unternehmen viele Neuigkeiten rund um das Thema Bad. Etwa 100 Besucher nutzten am Wochenende dieses Angebot. Sven Hentschel, Niederlassungsleiter bei den Ottobrunnern, freute sich über die für ihn „sehr gute Resonanz“, die einen klaren Trend erkennen ließ. „Das besondere Interesse galt diesmal den spülrandlosen Toiletten, den bodenebenen Duschen, der Wasseraufbereitung sowie Komplettbadgestaltung“.Vor allem das Aktionsangebot – die Kombination aus WC und Sitz zum Sonderpreis – wurde von mehreren Kunden erworben. „Ich bin glücklich, dass zahlreiche Kunden unserer Einladung gefolgt sind“, so Hentschel. Sechs Verkäufer und Berater standen an beiden Tagen Interessenten mit Rat und Tat zur Seite, um Badezimmerträume aller Stilrichtungen zu verwirklichen. Die Veranstaltung bot verschiedene Highlights: Vom barrierefreien Badezimmer über Badezimmermöbel und Duschabtrennungen bis hin zu Armaturen. Zusätzlich bot MHG-Köstner ein ansprechendes Rahmenprogramm. So hatten die Gäste die Gelegenheit, tolle Schnäppchen zu Sonderpreisen zu ergattern oder ihr Glück bei einem Gewinnspiel zu erproben. „Wer aktuell Bedarf an sanitären Einrichtungsgegenständen hat und gerade dabei ist, sein Bad zu renovieren oder neu baut, der war an diesem Wochenende bestens bei uns aufgehoben. Wir gewährten attraktive Sonderkonditionen auf spezielle Produkte und boten die Möglichkeit einer 3D-Badplanung,“ bilanzierte Niederlassungsleiter Hentschel. Der zweite Tag der offenen Tür findet voraussichtlich im Oktober statt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Richard Köstner AG
Herr Dr. Norbert Teltschik
Karl-Eibl-Straß 44 + 48
91413 Neustadt-Aisch
+9161-668-0
www.koestner.de


ÜBER MHG KÖSTNER GMBH & CO. KG, OTTOBRUNN

1947 als „Münchner Handelsgesellschaft Kurt Ritz & Co. GmbH“ gegründet, wurde der Familienbetrieb im August 2010 von der Richard Köstner AG in Neustadt/Aisch übernommen und umfirmiert in „MHG-Köstner GmbH & Co. KG“. Ein Jahr später folgte die Eröffnung der neu gestalteten Bäderausstellung im Obergeschoss. Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern können die Besucher dort ihr Traumbad aussuchen. Im Erdgeschoß befindet sich ein Abhollager für Fachhandwerker mit Heizungs- und Sanitärprodukten namhafter Lieferanten wie Grohe, Hans Grohe, Villeroy & Boch, TECE, Uponor, Wilo, Fröling, Speck, Viega und Geberit. Sven Hentschel ist seit September 2010 Niederlassungsleiter bei der MHG-Köstner GmbH & Co. KG und sieht einen besonderen Trumpf des Betriebs in der Fachkompetenz und Erfahrung seiner 15 Mitarbeiter. Die Hälfte der Mitarbeiter ist seit mindestens zehn Jahren dort beschäftigt. „Wir können schnell und unkompliziert auf die Wünsche unserer Kunden eingehen“, sagt der 40-Jährige, der seinen Beruf von der Pike auf gelernt hat. Der Groß- und Außenhandelskaufmann ist seit knapp 20 Jahren in der Branche tätig und seit 2001 bei dem Sanitäranbieter beschäftigt. Der Betrieb hat seinen Sitz in der Siemensstraße 16 in Ottobrunn. Das Abhollager ist Montag bis Donnerstag von 7 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 7 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Die Ausstellung ist Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.