Alienus Mediaconsulting

MFW Weinhandel geht mit neuer Homepage online - Bonner Agentur sorgt für Look & Feel

(PM) , 01.09.2007 - Mit brandneuer Unternehmenshomepage präsentiert sich das Engelskirchener Handelsunternehmen MFW Weinhandel in diesen Tagen online. Ziel des zugrundeliegenden Designkonzeptes war es dabei, der hohen Qualität des Weinsortiments mit möglichst prägnanten Stilmitteln gerecht zu werden.

Die Ausstellungsfläche von MFW zeigt es auf den ersten Blick: Hier ist Wein mehr als nur ein begehrtes Handelsgut. Stimmungsvoll präsentiert findet sich auf 250 m2 ein kenntnisreich zusammengestelltes Sortiment hochklassiger Weine aus besten europäischen und namhaften überseeischen Anbaugebieten. Die langjährige Erfahrung und gründliche Marktkenntnis von Firmengründer Marc Frackenpohl garantieren dabei jederzeit nur die allerbeste Qualität.

Klassisches Endkundengeschäft, Degustationen oder moderierte Weinproben, individueller Präsentservice und Weinberatung für Events und Feierlichkeiten – die Leistungspalette von MFW ist vielgestaltig. Einen Namen hat sich das Unternehmen aber vor allem als Weinpartner der gehobenen Gastronomie und Hotellerie gemacht. Die individuelle Ausrichtung an Gästeklientel und Speisenangebot ist dabei ebenso Bestandteil des hauseigenen Servicespekturms wie die Ausstattung des jeweiligen Weinlagers und dessen logistische Planung.

Darüber führt MFW ein eigenes Importprogramm und ist seit März 2006 Agenturpartner der Weingüter Wegeler und der Winzergenossenschaft Jechtingen. Das Unternehmen ist so in der Lage, insbesondere dem Gastronomiekunden Weine anzubieten, die bundesweit bekannt, zugleich aber nicht in den Häusern der großen Handelsketten erhältlich sind – eine ideale Voraussetzung für die gehobene Bewirtungsklasse.

Für Planung und Realisation der Unternehmenshomepage verließ sich MFW ganz auf die Erfahrung der Bonner Kommunikationsagentur Alienus Mediaconsulting. Vorgabe war es dabei, eine schlüssige visuelle Präsentation von Qualität und Angebot zu finden, sowie die Serviceleistungen des Hauses ohne aufwendige Navigationselemente zugänglich zu machen. Die Entscheidung fiel schließlich auf eine stringente Bühnenstruktur, bei der Variationen von gedecktem Rot und Braun dominieren. Mithilfe impressionistischer Bildelemente erhält die visuelle Präsentation dabei einen stimmungsvollen Grundton, der Assoziationen an edle Fasslagerung und warm erleuchtete Weinlokale erweckt.

Unter www.mfw-weinhandel.de findet sich die fertiggestellte Homepage ab sofort online.

***

Alienus Mediaconsulting, Bonn. PR- und Unternehmensberatung in Konzeption und Realisation. Das Unternehmen besteht seit Mitte 2000 und widmet sich schwerpunktmäßig Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Strategieentwicklung und Imagemarketing gehören dabei aus Sicht des Hauses zum Kern allen öffentlichen Auftretens. Neben der Beratung von Firmenkunden betreut Alienus Mediaconsulting verstärkt auch Kunst- und Medienschaffende. Zusätzlich zur konkreten Beratungsleistung bietet das Unternehmen Tagesseminare zu Themen wie Imagemarketing und Kultursponsoring.

***

Strategie / Image / Public Relations