Mettler-Toledo International Inc.

Details über lückenlos nachverfolgbares Rezeptieren und Wägen in METTLER TOLEDOs neuem Whitepaper

Dank technologischer Fortschritte sind Lebensmittelhersteller in der Lage, die Anlagenproduktivität.
(PM) Switzerland, 23.07.2012 - Dank technologischer Fortschritte sind Lebensmittelhersteller in der Lage, die Anlagenproduktivität, die Produktqualität und die Verbrauchersicherheit zu verbessern, indem sie Rezeptur- und Wägeprozesse automatisieren und so die lückenlose Rückverfolgbarkeit von Inhaltsstoffen und die Nachverfolgbarkeit aller Produktionsschritte ermöglichen. Mettler Toledo hat als Leitfaden zu diesem Thema ein neues Whitepaper mit dem Titel „Improved Production Yield through Computer Based Formulation/Recipe Weighing“ (Höhere Produktionserträge durch computerbasiertes Rezeptieren/Wägen) veröffentlicht.

Das Whitepaper zeigt die wichtigsten Gründe für die Computerisierung von Rezeptier- und Wägeprozessen auf, darunter der wachsende Druck auf Lebensmittelhersteller durch internationale Gesetze in Bezug auf Rückverfolgbarkeit, und nennt die Hauptvorteile eines solchen Systems. Moderne zentralisierte Systeme können Hersteller gleichzeitig dabei unterstützen, ihr Geschäftsergebnis zu steigern und ihre Rentabilität zu wahren, indem sie die Datenkonsistenz, die Geschwindigkeit der Datenanalyse und das Rückrufmanagement im Vergleich zu herkömmlichen papierbasierten Systemen verbessern. Kundenreklamationen erfordern eine sofortige Untersuchung aller Produktionsschritte mit dem Ziel, fehlerhafte Chargen schnell zu identifizieren und Massnahmen zur Gewährleistung der zukünftigen Produktqualität und -sicherheit zu treffen. Ein computergestütztes und intelligent vernetztes Rezeptur- und Wägesystem mit Rezeptentwicklung, Qualitätsprüfungen, Produktionsplanung und Überwachung von Dosiervorgängen kann diesen Prozess erheblich vereinfachen.

Das Whitepaper zeigt auf, wie Hersteller durch lückenlose Dokumentation und Nachverfolgung ihrer Rezeptur- und Wägeprozesse von aktivem Bestandsmanagement profitieren und gewährleisten, dass Komponenten zeitgerecht in den Produktionsprozess einfliessen und das verfügbare Material optimal genutzt wird. Moderne computergestützte Systeme erhöhen ferner die Sicherheit und Zuverlässigkeit, indem sie Konfusion bei der Handhabung von Barcodes und Scannern ausschliessen. Durch Beschränkung der Materialhandhabung mittels Zugriffsrechten für die einzelnen Bediener wird die Sicherheit zusätzlich verbessert.

Das neuste Whitepaper von Mettler Toledo behandelt zahlreiche Vorteile, die Hersteller durch Zentralisierung und Automatisierung ihrer Rezeptur- und Wägesysteme erzielen können. Es gibt ausserdem Tipps zu nützlichen Komponenten und Konfigurationen und erläutert, wie Unternehmen möglicherweise finanziell und im Hinblick auf Konformität mit gesetzlichen Bestimmungen von den Prozessverbesserungen profitieren. Hersteller erhalten eine detaillierte Übersicht über die Systemoptionen, z. B. spezialisierte Wägestationen, nahtloser Datenaustausch mit einer höheren Leitebene (ERP/MES) und praxisgerechte Nach- und Rückverfolgung.

Mehr unter: de.mt.com/de/de/home/supportive_content/White_Papers/ind-wp-ip.html?crel=ePR_PP_DE
Marie-Louise Hupert
Mettler-Toledo International Inc. Im Langacher
+41-44-944 33 85
Marie-Louise Hupert
Mettler-Toledo International Inc. Im Langacher
+41-44-944 33 85
�BER METTLER-TOLEDO INTERNATIONAL INC.

METTLER TOLEDO ist auf Präzisionsinstrumente für den professionellen Einsatz spezialisiert. Neben vielen anderen Einsatzbereichen in der pharmazeutischen und chemischen Industrie, Nahrungsmittelherstellung und Kosmetik kommen ...
�BER METTLER-TOLEDO INTERNATIONAL INC.

Im Langacher