Pressemitteilung, 24.01.2012 - 10:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
MEISTERs Mission Possible: 100 Prozent PVC-freier Designboden DS 300 S
(PM) Rüthen, 24.01.2012 - Die Entscheidung, einen Designboden in das Produktportfolio aufzunehmen, war für die MeisterWerke einfach. Doch der Anspruch, die Vorteile eines PVC-Bodens, aber nicht dessen Nachteile – die Weichmacher - in einem Produkt zu vereinen, stellte das Produktentwicklungsteam vor eine große Aufgabe. „Für uns war es keine Frage, dass der Boden zwingend PVC-frei sein musste. Unserer Philosophie der Nachhaltigkeit folgend, war dies ein absolutes Muss. Der Designboden sollte wohngesund, hochwertig und gleichzeitig umweltfreundlich sein. Und das haben wir geschafft“, freut sich Geschäfts-führer Guido Schulte über das Resultat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die eingeprägten Strukturen der 1-Stab-Kollektion DS 300 S im Format 1287 x 147 Millimeter, lassen die Holznachbildungen sehr authentisch wirken. Der dezente Oberflächenglanz und die umlaufende Microfuge verstärken noch den Eindruck eines natürlichen Holzbodens. Doch das ist für ein Meister-Produkt natürlich noch nicht alles, denn der DS 300 S ist zudem fußwarm, gelenkschonend und schalldämmend. Hierfür sorgen zwei Lagen gelenkschonender Kork und die stabilisierende HDF-Mittellage, die dem Produkt ein komfortables Gehvergnügen bescheren. Zudem ist der Boden schadstoffgeprüft und geruchsneutral und das verdankt der Designboden auch der innovativen Puretec-Oberfläche. Diese basiert auf Polyethylenterephalat (PET) – das aufgrund seiner positiven Eigenschaften auch in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz kommt. Die Unbedenklichkeit und Umweltfreundlichkeit des Produktes bestätigen dem Verbraucher zwei unabhängige Siegel: der „Blaue Engel“ und das „Toxproof“-Logo. Der starke Boden ohne Weichmacher ist bei normaler Beanspruchung sowohl für private als auch für gewerbliche Bereiche bestens geeignet. Er punktet mit seiner Strapazierfähigkeit und der unkomplizierten Pflege. Und damit auch das Verlegen einfach ist, verfügt DS 300 S über das patentierte Verlegesystem Masterclic Plus. Zehn Oberflächen in unterschiedlichen Farbnuancen von weißer Pinie bis hin zu Eiche antikgrau sind ab Februar 2012 lieferbar und bieten für jeden Geschmack den passenden Boden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GausemeierPR
Frau Sabine Gausemeier
Neuhäuserstr. 132
33102 Paderborn
+49-5251-699880
info@gausemeier-pr.de
gausemeier-pr.de

MeisterWerke Schulte GmbH
Frau Nicole Mentzen
Zuständigkeitsbereich: Ansprechpartnerin
Zum Walde 16
59602 Rüthen-Meiste
+49-2952-81601380
info[at]meisterwerke.com
www.meisterwerke.com/


ÜBER MEISTERWERKE SCHULTE GMBH

Die MeisterWerke stehen für zwei Werte: Vertrauen und Innovationskraft Wir haben ein klares Bild von den Werten und Eigenschaften, die unsere erfolgreiche Arbeit seit Jahrzehnten bestimmen. Dabei verlassen wir uns nicht auf unsere eigene Einschätzung. Wir haben die Menschen gefragt, die für uns besonders wichtig sind: unsere Partner im Fachhandel. Zwei Eigenschaften zogen sich wie ein roter Faden durch diese Gespräche: »Ihr seid ein verlässlicher Partner«, war die eine und »Ihr habt die Branche immer wieder durch wichtige Innovationen nach vorn gebracht«, war die andere Aussage, die wir durchgängig gehört haben. Dieses Meinungsbild bestätigt, wie wir uns sehen. Das Wesen der MeisterWerke lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Vertrauen und Innovationskraft. Dass wir uns voll und ganz auf unsere Partner im Fachhandel ausrichten, ist eine natürliche Konsequenz unseres Verständnisses von Zusammenarbeit. Die Bereitschaft, Produkte und Lösungen stetig weiterzuentwickeln, entspricht unserem Selbstverständnis als Innovationsführer. Aus einer guten Idee ein qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen, erfordert starke Partner bei den Zulieferbetrieben und im Handel und natürlich den vollen Einsatz unserer Mitarbeiter. Aber erstens ist es unsere Leidenschaft, neue Ideen zu finden und umzusetzen. Und zweitens macht uns diese Energie und die Erfahrung mit vielen erfolgreichen Innovationen dauerhaft wettbewerbsfähig – und mit uns unsere Partner im Fachhandel.