VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Medius GmbH
Pressemitteilung

MEDIUS: Mit der Höchststandsicherung Chancen realisieren und Risiken vermeiden

(PM) , 08.05.2009 - München, im Mai 2009: Mit dem Konzept der Höchststandsicherung bietet MEDIUS seinen Kunden eine Kapitalsicherung zum Ende der Prämienzahlungsdauer. Darüber hinaus profitieren MEDIUS-Kunden von einer kontinuierlichen, dynamischen Gewinnsicherung der investierten Prämienteile. So wird bei der MEDIUS-Höchststandsicherung der jeweils höchste an monatlichen Stichtagen festgestellte Anteilspreis der jeweiligen Anlagestrategie zum Ende der Prämienzahlungsdauer hin „eingelockt“, d.h. festgeschrieben.

Mit der richtigen privaten Vorsorge bei MEDIUS den Lebensstandard sichern: Zum Ende der Prämienzahlungsdauer des Versicherungsvertrages kommt bei der Höchststandsicherung von MEDIUS der höchste während der Laufzeit festgestellte Anteilspreis zur Auszahlung. Bei einem vorzeitigen Ausstieg kommt der Kurswert zur Geltung. Durch diesen Mechanismus kann das Sicherungsniveau während der Prämienzahlungsdauer des Versicherungsvertrags ausschließlich ansteigen, aber nicht fallen – im Ergebnis profitiert der Anleger beim Konzept der MEDIUS-Höchststandsicherung kontinuierlich von den Chancen der internationalen Aktienmärkte und ist bei Laufzeitende voll vor Verlusten und selbst Rückschlägen geschützt. Anwendung findet das Konzept bei den Anlagestrategien MEDIUS Globales Wachstum und MEDIUS Europäisches Wachstum.

Medius hat für die Berechnung einer sicheren Altersvorsorge neben der Höchststandsicherung das Altersvorsorgemanagement (AVM) entwickelt. Ziel der MEDIUS-Berater im AVM ist das Beibehalten des aktuellen Lebensstandes und das Schließen der sogenannten Versorgungslücke. Der Unterschied zwischen dem aktuellen Nettoarbeitseinkommen und der zu erwartenden Rente bei Eintritt in den Ruhestand wird als Versorgungslücke bezeichnet. Zur Ermittlung der Versorgungslücke werden die derzeitigen Versorgungsansprüche aus der gesetzlichen Rentenversicherung, der betrieblichen und privaten Altersvorsorge kalkuliert – der ermittelte bestehende Versorgungsanspruch wird im AVM dem tatsächlichen Bedarf des Mandanten gegenübergestellt.

Das von MEDIUS entwickelte AVM ist als Navigationssystem für eine sichere Altersvorsorge zu verstehen, in das MEDIUS seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Altersvorsorge hat einfließen lassen. Seit dem 4. Quartal 2008 steht den MEDIUS-Beratern und ihren Mandanten dieses ausgefeilte Instrument zur Berechnung des finanziellen Bedarfs im Alter zur Verfügung. Die Finanzberater von MEDIUS entwickeln für ihre Mandanten mit Hilfe des AVM individuelle Konzepte zur Deckung von eventuellen Versorgungslücken.

Über MEDIUS - Daten & Fakten

Die Firma MEDIUS ist seit über 20 Jahren erfolgreich als Vermittler von Finanzdienstleistungen tätig. Hauptsitz von MEDIUS ist München. Die MEDIUS-Finanzexperten vermitteln Investmentfonds, Beteiligungen, Finanzierungen, Versicherungen und Immobilien. Weitere Informationen über MEDIUS finden Sie unter www.medius.de.

Unternehmenskontakt:

MEDIUS Exclusive GmbH
Thomas Eckerle
Luise-Kiesselbach-Platz 35
81377 München

Telefon: 089.7414500
Telefax: 089.741450.10
presse@medius.de
www.medius-sichere-altersvorsorge.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Medius GmbH
Westendstrasse 185
80686 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG