Medius GmbH

MEDIUS Exclusive GmbH: Nachfrage nach erstklassigem Wohnraum in Westeuropa steigt

MEDIUS Exclusive GmbH: Jetzt in den Immobilienmarkt einsteigen!
(PM) München, 02.09.2010 - Immobilieninvestments in westdeutschen Ballungszentren sind und bleiben für sachwertorientierte Privatanleger hochlukrativ – diesen Trend untermauert die jüngste Studie der Bouwfonds Real Estate Investment Management Deutschland GmbH. Vor allem singlegerechte Wohnungen in urbanen Vorzugslagen begegnen derzeit verstärkter Nachfrage. Die MEDIUS Exclusive GmbH informiert über ihr individuelles Beratungskonzept und berichtet über aktuelle Prognosen.

Westeuropa wird seinen Status als einer der weltweit attraktivsten Immobilienstandorte voraussichtlich langfristig behaupten können. Für Osteuropa – und auch Ostdeutschland – bleiben die Prognosen hingegen aufgrund anhaltender Abwanderung überwiegend durchwachsen. Dies sind aus Sicht der MEDIUS Exclusive GmbH die zwei zentralen Befunde einer jüngst veröffentlichten Studie der Bouwfonds REIM. Doch zugleich lässt sich nach Erfahrung der MEDIUS Exclusive GmbH noch ein weiterer wichtiger Trend auf dem Wohnungsmarkt beobachten: Die Nachfrage nach Wohnraum in Westeuropa wird in den nächsten Jahren nicht nur quantitativ zunehmen, sondern sich zugleich qualitativ wesentlich verändern. Für die MEDIUS Exclusive GmbH ist der Grund klar: Die heutige Mieterstruktur setzt sich zunehmend aus Singles und Kleinfamilien zusammen, die primär an großzügig gestaltetem, modernem Wohnraum in gehobenen City-Lagen interessiert sind.

Nach Meinung der MEDIUS Exclusive GmbH sollten Immobilienkäufer diese aktuelle Entwicklung bei der Standortwahl auf jeden Fall berücksichtigen. Die MEDIUS Exclusive GmbH rät daher zu Investments in single- und kleinfamiliengerechte Einzelobjekte in westdeutschen Großstädten, die sichere Mieteinnahmen und eine langfristig positive Wertentwicklung erwarten lassen. Der Marktlage entsprechend hat die MEDIUS Exclusive GmbH auch ihr eigenes Portfolio auf eben dieses Marktsegment gezielt abgestimmt und vermittelt substanzstarke Wohnimmobilien in verschiedenen westdeutschen Großstädten und Ballungszentren direkt an Anleger.

Für Privatanleger, die den Einstieg in den Immobilienmarkt planen, bietet die MEDIUS Exclusive GmbH umfangreiche, persönliche Beratungsleistungen an. Zunächst erfasst das Team der MEDIUS Exclusive GmbH die Einkommens- und Vermögenssituation des Kunden, seine Lebensplanung, aber auch seine ganz konkreten Erwartungen an die Anlageklasse Immobilie. In einem zweiten Schritt stellt der Berater der MEDIUS Exclusive GmbH dem Kunden verschiedene zu seinem Anforderungsprofil passende Objekte vor. Da die MEDIUS Exclusive in fast allen Metropolen Niederlassungen unterhält – darunter in München, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf – lassen sich die dazugehörigen Begehungstermine vor Ort meist sehr kurzfristig vereinbaren. Entscheidet sich der Kunde schließlich für den Kauf, übernimmt die MEDIUS Exclusive GmbH nicht nur die gesamte Abwicklung, sondern auf Wunsch auch die laufenden Verwaltungsleistungen.

Informationen zum Beratungs- und Immobilienportfolio der MEDIUS Exclusive GmbH erhalten Interessenten unter der Telefonnummer 089.7414500.
Medius Exclusive GmbH
Herr Thomas Eckerle
Luise-Kiesselbach-Platz 35
+49-89-741450 0