Das-Wortgewand

MEDA bringt ganz Köln zum Kochen: Größter Einbauküchen Fachmarkt Europas wird „überrannt”

Schon gleich am ersten Wochenende nach der Neu-Eröffnung konnte der neue MEDA Einbauküchen Fachmarkt dem Ansturm der Besuchermassen kaum Herr werden: eine eindrucksvolle Bestätigung für das Konzept.
(PM) Köln, 20.10.2009 - Neukirchen-Vluyn / Köln. – „Schon am ersten Wochenende sind wir in Köln regelrecht überrannt worden. Wow!”

So klingt jemand, der sich von Herzen freuen kann – und dazu allen Grund hat: Michael Dahmen. Vor bei paar Tagen hat der Geschäftsführer, der zusammen mit Guido Melcher von Neukirchen-Vluyn aus die Geschicke von „MEDA Gute Küchen” leitet, in der Domstadt den mittlerweile zwölften MEDA-Markt eröffnet. Und was für einen: Es ist gleich der allergrößte Fachmarkt in Europa, den der Küchen-Marktführer in Nordrhein-Westfalen aufgemacht hat!

Auf die enorme Kundenresonanz angesprochen, kommt Michael Dahmen ins Schwärmen: „Die erste Küche haben wir bereits zwei Stunden nach der Neu-Eröffnung verkauft. Und auch sonst könnten die Besucherzahlen nicht besser sein. Wie gesagt: An dem Samstag, der auf die Eröffnung folgte, haben uns die Leute gewissermaßen die Geschäftsräume eingerannt.”

Einrennen? Schwer vorstellbar bei sage und schreibe 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, mit der der MEDA-Einbauküchen-Fachmarkt Heerscharen an die Max-Planck-Straße 23 – 25 in Köln-Marsdorf lockt.

„Ming Stadt, ming Verein, ming Köch”

Schon das überaus großzügig bemessene Foyer macht deutlich, dass die Freunde guter Küchen sich hier auf etwas ganz Exklusives freuen können: auf eine aufregende Mischung aus sympathischer Weltoffenheit und selbstbewusstem Lokalkolorit, auf den Punkt gebracht durch den Sinnspruch in der Vorhalle: »Ming Stadt, ming Verein, ming Köch« ist da zu lesen. Wer mit »Verein« gemeint ist? Der traditionsreiche 1. FC Köln natürlich, vertreten durch einen ausgestopften Hennes, jenen Ziegenbock, der sich auf jeden Eintretenden „tierisch” freut.

Alles andere als bockig zeigt sich die geräumige, lichtdurchflutete Wandelhalle, die den Besucher zum Nähertreten einlädt und einen prominent platzierten Infobereich beherbergt. Im Gegenteil: Hinter dem Tresen wissen freundliche MEDA-Mitarbeiter Antwort auf so gut wie jede Frage, die man im Zusammenhang mit dem Kauf guter Küchen nur stellen kann.

So, erst mal umsehen! Junge, Junge, ganz schön imposant, die Ausmaße hier. Aber auch ganz schön einladend. Hier macht das Stöbern schlichtweg Spaß, ebenso wie die Qual der (Riesenaus-)Wahl, die sich gleich auf mehrere Etagen verteilt. Immerhin warten hier rund 160 topmoderne Musterküchen darauf, ausgiebig bewundert und getestet zu werden. Der renommierte Hersteller POGGENPOHL etwa unterhält bei MEDA in Köln eigens ein separates Küchenstudio; auch der Küchenspezialist LEICHT fährt hier alle technischen und gestalterischen Schikanen auf. „Daneben finden sich in unserem Kölner MEDA-Fachmarkt noch die Top-Marken ALNO, HUMMEL, RATIONAL, NOBILIA und NOLTE”, ergänzt Guido Melcher. „In jedem dieser Shops erwarten unsere Kunden fachkundige, geschulte Berater, die sich in allen Fragen der Küchenplanung bestens auskennen.”

Top-Küchen im XXL-Format

160 Musterküchen – da bleibt natürlich kein Wunsch offen: von extravagant bis funktional, vom verträumt-verspielten Landhaus-Küchentraum bis zum coolen Industrial Style versammelt sich hier alles unter einem Dach. „Wir haben uns bemüht, für jeden Geschmack, Anspruch und Geldbeutel ein unwiderstehliches Angebot zusammenzustellen”, betont Michael Dahmen – und fügt mit berechtigtem Stolz hinzu: „Ich denke, dass uns genau das auch gelungen ist.”

In der Tat wäre es ein Kunststück, in diesem weiten Areal nicht annähernd die Küche seiner und ihrer Träume zu finden. Immerhin locken an jeder Ecke fantastische und mitreißende Einrichtungs-Ideen: Hochglanzflächen – glatt oder gewellt, im modischen Café Latte, in zeitlosen Beige oder markant pflaumenfarben oder, oder, oder – ja, das Auge kocht mit, und hier bei MEDA in Köln wird ihm üppig aufgetischt.

Wer genügend Platz und Kleingeld hat, kann sich regelrechte Hightech-Wunder in die heimischen vier Küchenwände holen. Wie wäre es mit einem stationären Dampfdruck-Garer, fest in die Küchenfront integriert und besonders bedienfreundlich in Augenhöhe angebracht? Da kommen Küchentechnik-Gourmet ebenso auf den Geschmack wie beim ausziehbaren, horizontalen Gewürzboard oder der spiegelglatten Küchenschrankfront im coolen Schachbrettmuster. Dererlei technische Finessen können anspruchsvolle Küchenkäufer in Europas größtem Fachmarkt für Einbauküchen nahezu an allen Ecken und Enden entdecken.

V.i.S.d.P. und Ihre Ansprechpartner:
Guido Melcher / Michael Dahmen
MEDA Gute Küchen
_Inneboltstr. 116
_47506 Neukirchen-Vluyn
Fon: (0 28 45) 9 48 80
Fax: (0 28 45) 9 48 83 00
E-Mail: info@meda-kuechen.de
Web: www.meda-kuechen.de
YouTube: www.youtube.com/watch?v=qTyGwxq_Jww
MyVideo: www.myvideo.de/watch/6991688/
Reimund Bertrams
Oberadener Heide 36
59192 Bergkamen
+49-2306-850792
�BER MEDA ERÖFFNET IN KÖLN EUROPAS GRÖSSTEN FACHMARKT FÜR EINBAUKÜCHEN.

Unter dem Claim „Gute Küchen” bietet MEDA seit 1997 in insgesamt 12 Standorten hochwertige Einbauküchen an, vorwiegend im Großraum Nordrhein-Westfalen. Unter der Geschäftsführung der beiden Inhaber Guido Melcher und Michael ...
Oberadener Heide 36
59192 Bergkamen