phutureconsult SMC GmbH

M/DNA – geht live: Phutureconsult´s Big Data Performance Plattform visualisiert die Marketing-DNA für Marketiers und Controller

M/DNA macht es dem Marketier leicht und transparent Kampagnen auszuwerten und Kennzahlen zu kontrollieren / M/DNA ist unabhängig von vorhandener IT / Kampagnen Management, Mediabuchung und Projekt-Ergebnisse auf einen Blick
(PM) Düsseldorf, 19.01.2015 - Phutureconsult präsentiert mit M/DNA eine Big Data Performance Plattform für Marketiers und Controller zur einfachen Visualisierung von Kennzahlen und Ergebnissen im Marketing Management und Controlling. Wie lassen sich Big Data und unternehmenskritische Kennzahlen aus verschiedenen Anwendungen und unterschiedlicher Datenstruktur ohne Medienbruch in ein gemeinsames, standardisiertes Format überführen ohne die vorhandene IT-Architektur zu verändern? Diese Frage stellen sich gerade viele Entscheider. Die Antwort ist M/DNA.

M/DNA macht die Synchronisation von unterschiedlichsten Daten aus verschiedenen Anwendungen möglich. Die M/DNA Datenbank-Architektur ermöglicht den Zugriff auf Daten trotz unterschiedlicher Granularität und Quellen in einem einheitlichen Format. Nutzer im Marketing und Controlling können Systembarrieren überwinden und haben Zugriff auf Kennzahlen aus verschiedenen Systemen innerhalb einer Nutzeroberfläche. M/DNA ist cloudbasiert und unabhängig von der vorhandenen IT einsetzbar und Anwender benötigen keine speziellen IT-Kenntnisse. Durch M/DNA kann der Erfolg von Investitionen besser kontrolliert und sogar das Projektergebnis im Vorfeld simuliert werden – Auswirkungen von Werbung auf Profitabilität innerhalb eines Vertriebskanals, Zielgruppe und Produkt lassen sich durch die Simulation effizienter planen.

Von der Kampagnen-Idee, dem Budget, dem Media-Mix bis zur Erfolgskontrolle werden alle Daten an einem Ort gespeichert. Die Auswirkungen von Werbedruck und anderen Einflüssen von außen (Wettbewerb, besonderen Ereignissen z.B. WM etc.) auf den Umsatz lassen sich somit ohne IT-Integration erstellen und auf einer Nutzeroberfläche darstellen – so ist der Big Data Nutzen leicht gemacht.

M/DNA macht die teilautomatische/manuelle Analyse von unternehmenskritischen KPIs im Profitabilitäts-Management überflüssig – ERP oder CRM Anwendungen werden nicht mehr getrennt voneinander manuell analysiert, sondern vollautomatisch auf einer Benutzeroberfläche. M-DNA.net führt die Daten aus den Anwendungen der unterschiedlichen Systeme zusammen in eine Anwendung, analysiert in Echtzeit Millionen von Datensätzen aus den unterschiedlichen IT-Systemen. „Wir freuen uns das Thema Big Data für Marketiers und Controller zu vereinfachen ohne große Veränderung der IT-Infrastruktur“, sagt Gürkan Ünlü, Geschäftsführer der PSMC – phutureconsult SMC GmbH.

„Sicherlich ist das Thema Big Data und Business Intelligence in aller Munde, die wenigsten jedoch wissen wie man es für das eigene Unternehmen nutzbar macht. Wir stellen Entscheidern im Marketing und Controlling durch unsere M/DNA-Plattform Informationen nicht nur im richtigen Format zur richtigen Zeit zur Verfügung, wir erlauben es dem Nutzer auch Ihre Entscheidungen vorher zu simulieren und Herausforderungen frühzeitig zu erkennen“.
Herr Gürkan Ünlü
Becherstrasse 9
+49-211-98740330
�BER PHUTURECONSULT SMC GMBH