Griffel & Co. Kommunikation GmbH

MCTA Mobile Innovation Award 2013 geht an KigaRoo

Kitaverwaltungs-Software konnte sich gegen Konkurrenten wie die neuen Sparkassen-Apps und clever-tanken durchsetzen ++ Eltern-App überzeugte hochkarätige Jury
(PM) Hamburg/Berlin, 04.02.2013 - Gewinner des „Mobile Innovation Award 2013“ ist KigaRoo (kigaroo.de). Die kinderleichte Komplettlösung zur Verwaltung von und Kommunikation in Kindertagesstätten wurde am vergangenen Dienstag in Berlin als beste mobile App ausgezeichnet. Insbesondere die Anstrengungen zum vorbildlichen Datenschutz hatten die hochrangig besetzte Jury aus Wissenschaft und Industrie überzeugt.

Die Verleihung des renommierten „Mobile Innovation Award“ war der krönende Abschluss der 13. Konferenz „Mobile Communications - Technologien, Märkte, Anwendungen“ (MCTA) am 28. und 29. Januar 2013 in Berlin. Die MCTA der Forschungsgruppe wi-mobile (Universität Augsburg) und der Fachgruppe Mobilität und Mobile Informationssysteme der Gesellschaft für Informatik e. V. zählt zu den bedeutendsten Mobile-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Unter den zehn Nominierten, wie der App Clever-tanken oder den neuen Apps der Sparkassen-Finanzgruppe, konnte sich in diesem Jahr die Software und App zur Verwaltung von Kindertagesstätten, KigaRoo, durchsetzen. „Die Freude über die großartige Anerkennung unserer Arbeit ist sehr groß“, sagte Moritz von Bismarck, KigaRoo-Geschäftsführer.
Die ausschlaggebenden Kriterien waren Innovation, Originalität, Konzeption und Qualität der Umsetzung. „KigaRoo ist eine so noch nie da gewesene, sympathische Rund-um-Lösung, die Kinderbetreuungseinrichtungen bei der Verwaltung und Kommunikation zwischen Eltern und Betreuern stark unterstützt“, sagte der Vorsitzende der Jury, PD Dr. Key Pousttchi von wi-mobile. Prof. Dr. Kai Rannenberg von der Goethe-Universität Frankfurt betonte bei Überreichung des Preises, dass die Jury besonders auch die Anstrengungen zum Datenschutz überzeugt hätten.

Weitere Informationen zum Preisträger unter www.kigaroo.de
Griffel & Co Kommunikation GmbH
Frau Marthe Westphal

+49-40-609458600