VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MCM Investor Management AG
Pressemitteilung

MCM Investor Management AG: Probier’s mal mit ...Genussrechten

(PM) Magdeburg, 29.10.2013 - Die Immobilienpreise scheinen derzeit kein Halten zu kennen. Doch dank günstigem Baugeld ist der Kauf von Immobilien subjektiv kaum teurer geworden. Alternativ bieten auch Genussrechte eine lukrative Möglichkeit der Beteiligung.

Innerhalb eines Jahres legten die Kaufpreise für Eigentumswohnungen in deutschen Großstädten im zweistelligen Prozentbereich zu. Nicht nur die Immobilienmärkte in Süddeutschland zeigten sich dabei als Preistreiber. Neben München, wo sich Eigentumswohnungen um 13,7 Prozent verteuerten, kletterten auch die Preise in Dresden und Dortmund mit 13,2 beziehungsweise zehn Prozent. Auch auf dem Häusermarkt verzeichnet Dresden mit 8,5 Prozent starke Preiszuwächse. Dresden ist nur ein Beispiel für die neugewonnene Attraktivität des ostdeutschen Immobilienmarktes. Grund genug für die MCM Investor Management AG diesen Markt zu fokussieren und hier vermehrt Projekte zu prüfen.

Doch viele Menschen fragen sich: Lohnt sich unter diesen Vorzeichen der Kauf von Wohneigentum überhaupt noch? Diese Frage wird sich auch mancher Eigenheim-Interessent stellen. Betrachtet er aber die tatsächlichen Finanzierungskosten, relativieren sich die Bedenken. Denn der finanzielle Aufwand ist in den letzten Jahren sogar gesunken. Zwischen Januar 2009 und August 2013 sind die Kaufpreise für Wohnimmobilien bundesweit um durchschnittlich 16,5 Prozent gestiegen. Das ergab ein Langfristvergleich des Finanzierungsportals Europace. Zeitgleich ist die Standardrate für ein Baudarlehen über 150.000 Euro mit zehnjähriger Sollbindung, einem Beleihungsauslauf von 80 Prozent und zwei Prozent Anfangstilgung um 29,4 Prozent zurückgegangen. Obwohl die Zinsen zuletzt leicht gestiegen sind, sei Baugeld im historischen Vergleich immer noch sehr preiswert. Das günstige Baugeld hat allerdings auch einen Nachteil: Die niedrigen Zinsen bremsen in der Praxis die Tilgungsgeschwindigkeit und verlangsamen die Rückzahlung des Darlehens.

Wer nicht auf die eigenen vier Wände setzt, kann dennoch vom anziehenden Immobilienmarkt profitieren. Beispielsweise bei der MCM Investor Management AG, die Genussrechte an ihrem Immobiliengeschäft begibt. Wir ein professioneller Immobilien-Unternehmer partizipieren Immobilien-Anleger dabei vom Know how und den Erfolgschancen des Unternehmens aus Magdeburg.

Weitere Informationen unter www.mcm-investor.de
PRESSEKONTAKT
MCM Investor Management AG
Herr Enrico Selig
Hegelstraße 36
39104 Magdeburg
+391 -53 64 527
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MCM INVESTOR MANAGEMENT AG

Die MCM Investor Management AG kann auf eine 15-jährige Unternehmenshistorie verweisen. Das Management hat sich in dieser Zeit das Wissen angeeignet, Investitionen in Immobilien als ganzheitlichen Prozess zu begleiten, um den Kunden maximalen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MCM Investor Management AG
Lennèstr. 11
39112 Magdeburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG