Pressemitteilung, 09.10.2008 - 10:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
MBA.INFO – die Informationsplattform rund um den internationalen Bildungsmarkt
(PM) , 09.10.2008 - (Salzburg, 09.10.08) - Unter dem Motto „alles aus einer Hand“ bietet MBA.INFO als Dachmarke Studieninteressenten Informationen über internationalen Bildungsmarkt. Zu der Plattform MBA.INFO gehören die auf nationaler Ebene spezialisierten Pendants MBA.DE (Deutschland) MBA.FR (Frankreich) und MBA.IN (Indien). Jedes einzelne Portal dient als Informationstool für Master- und MBA-Interessierte, begleitet Studenten und Absolventen auf ihrem Weg durch das Studium und unterstützt anschließend bei der Jobsuche. MBA.INFO bietet nicht nur Interessenten, sondern auch Studienanbietern die ideale Möglichkeit, ihre Angebote umfangreich zu präsentieren und somit das Interesse der Studenten auf sich zu lenken. Auch Unternehmen können derzeit kostenlos Jobangebote posten und diese dadurch einer speziellen und hoch qualifizierten Zielgruppe anbieten. Das MBA.INFO Netzwerk deckt also die Bedürfnisse mehrerer Interessensgruppen ab. Klaus Falger und Klaus Forsthofer, beide MBA Absolventen und Gründer des Netzwerks, haben während ihres Studiums die Notwendigkeit eine neutrale und unabhängige Informationsplattform für Studieninteressierte zu entwickeln, gesehen und diese in die Tat umgesetzt. Sie wollen dabei Studenten Informationen über die lokale sowie internationale Bildungsszene bieten. Ein wichtiger Effekt soll dabei sein, die internationale MBA und Master-Welt zusammenzufassen, ohne dabei auf relevante lokale Inhalte und Gegebenheiten zu vergessen. Klaus Forsthofer, der Mitbegründer von MBA.INFO ist überzeugt davon, dass die Plattformen Studieninteressenten genau diejenigen Infos unterbreiten, die bei der Recherche nach dem passenden Studium erforderlich sind. „Als ich nach einem passenden MBA in meiner Umgebung gesucht habe, hatte ich große Schwierigkeiten herauszufinden, welche lokalen Möglichkeiten es hierfür gibt. Viele Webseiten präsentieren flüchtig internationale Trends und Gegebenheiten ... mich hätten beispielsweise eher Angebote in der unmittelbaren Umgebung interessiert. “ Wie bereits erwähnt, sind die Plattformen nicht ausschließlich Master- oder MBA-Interessenten gewidmet: Auch Business Schools, Universitäten, Fachhochschulen profitieren von den Such-Tools der Sites. Sie können so eine spezifische Zielgruppe von Interessenten und Bewerbern erreichen und diese direkt ansprechen. Um die lokale Relevanz zu unterstreichen, bieten die Webseiten jeweils Informationen und Inhalte in den jeweiligen Sprachen an. MBA.IN ist die zuletzt gelaunchte Seite - weitere Plattformen folgen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mba.info