ESA GmbH

MBA.INFO – die Informationsplattform rund um den internationalen Bildungsmarkt

(PM) , 09.10.2008 - (Salzburg, 09.10.08) - Unter dem Motto „alles aus einer Hand“ bietet MBA.INFO als Dachmarke Studieninteressenten Informationen über internationalen Bildungsmarkt. Zu der Plattform MBA.INFO gehören die auf nationaler Ebene spezialisierten Pendants MBA.DE (Deutschland) MBA.FR (Frankreich) und MBA.IN (Indien). Jedes einzelne Portal dient als Informationstool für Master- und MBA-Interessierte, begleitet Studenten und Absolventen auf ihrem Weg durch das Studium und unterstützt anschließend bei der Jobsuche.

MBA.INFO bietet nicht nur Interessenten, sondern auch Studienanbietern die ideale Möglichkeit, ihre Angebote umfangreich zu präsentieren und somit das Interesse der Studenten auf sich zu lenken. Auch Unternehmen können derzeit kostenlos Jobangebote posten und diese dadurch einer speziellen und hoch qualifizierten Zielgruppe anbieten.
Das MBA.INFO Netzwerk deckt also die Bedürfnisse mehrerer Interessensgruppen ab.

Klaus Falger und Klaus Forsthofer, beide MBA Absolventen und Gründer des Netzwerks, haben während ihres Studiums die Notwendigkeit eine neutrale und unabhängige Informationsplattform für Studieninteressierte zu entwickeln, gesehen und diese in die Tat umgesetzt. Sie wollen dabei Studenten Informationen über die lokale sowie internationale Bildungsszene bieten. Ein wichtiger Effekt soll dabei sein, die internationale MBA und Master-Welt zusammenzufassen, ohne dabei auf relevante lokale Inhalte und Gegebenheiten zu vergessen.

Klaus Forsthofer, der Mitbegründer von MBA.INFO ist überzeugt davon, dass die Plattformen Studieninteressenten genau diejenigen Infos unterbreiten, die bei der Recherche nach dem passenden Studium erforderlich sind.
„Als ich nach einem passenden MB
ESA GmbH
Moosstraße