Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

MBA-Meilenstein bei der Open University Business School: Zwanzigtausendste MBA-Urkunde vergeben

(PM) , 16.07.2009 - Während einer Feier zu ihrem 25jährigen Bestehen verlieh die Open University Business School die zwanzigtausendste MBA-Urkunde in London. Dr. Chris Martin erhielt nach drei Jahren betreuten Fernstudium die begehrte Auszeichnung zum Master of Business Administration. Der promovierte Chemiker arbeitet als Associate Director Strategic Alliances bei dem weltweit tätigen Pharmakonzern Pfizer. Mithilfe eines gut geplanten Zeitmanagements meisterte der Vater von zwei Kindern seine Vollzeitarbeit, das Studium und Familienleben. Das Lernen habe ihm zwar nicht mehr viel Freizeit gelassen, aber der Verzicht habe sich definitiv gelohnt, meint Martin. “Das Studium habe ich als persönliche Herausforderung angenommen. Das erlernte Wissen konnte ich sofort als Know-how in meiner Arbeit umsetzen“, erklärt der 36jährige Naturwissenschaftler. Während der Studienzeit habe er sich persönlich weiterentwickeln und die eigenen Managerfähigkeiten stärken können.

Während der feierlichen Urkundenübergabe in London gratulierte Professor James Fleck, Dean der Open University Business School, dem zwanzigtausendsten MBA-Absolventen und sagte: „Seit der Gründung unserer Business School vor 25 Jahren stehen wir an der Spitze der Managementausbildung, indem wir Fach- und Führungskräften helfen, ihr Potential noch besser auszuschöpfen. Chris Martins Karriereentwicklung ist ein weiteres Beispiel für viele Tausende erfolgreiche MBA-Absolventen, die unser praxisbasiertes MBA-Programm absolvieren und weltweit führende Positionen in Unternehmen übernehmen“, sagte Fleck.

Dr. Chris Martin arbeitet seit 1999 bei Pfizer und war zunächst in der Forschung und Entwicklung tätig. Nach einer Umstrukturierung innerhalb des Konzerns übernahm er eine Position mit Managementaufgaben. Diese neue Tätigkeit gab ihm den Anstoß, sich für leitende Führungstätigkeiten weiterzubilden. Er absolvierte zunächst ein Postgraduate Certificate in Business Administration an der Open University. Danach entschied er sich für das MBA-Programm, das ihn bei seinen neuen Aufgaben unterstütze.

Weitere Informationen: Open University Business School, Tristan Sage, Zeppelinstraße 73, 81669 München, Tel. 089/89 70 90 48, E-Mail: T.Sage@open.ac.uk oder www.open.ac.uk/germany

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe

Über die Open University Business School:
Die Open University Business School ist eine Fakultät der Open University und wurde 1983 gegründet. Als größte britische staatliche Universität mit über 200.000 Studierenden ermöglicht die Open University akademische und berufliche Weiterbildung im betreuten Fernstudium. Gute Englischkenntnisse sind wichtig. Denn an der Fernuniversität wird nur Englisch gesprochen. Alle Hochschulabschlüsse sind in Deutschland und international anerkannt. Die Open University Business School School gilt als größte Business School in Europa und ist führender Anbieter von MBA-Abschlüssen im Vereinten Königreich. Sie verfügt über die drei internationalen MBA-Akkreditierungs-Gütesiegel EQUIS, AACSB und AMBA und bietet eine große Auswahl an verschiedenen einführenden Studiengängen bis hin zu Master- und Promotionsstudiengängen.
Frau Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7