Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

MBA-Informationsveranstaltung der Open University in Hamburg

Die Open University Business School lädt zu einer MBA-Informationsveranstaltung in Hamburg am Mittwoch, 23. Juni 2010 ein.
(PM) Hamburg, 09.06.2010 - In der Zeit von 17 bis 20:30 Uhr können sich Studieninteressierte im Side-Hotel, Drehbahn 49, 20354 Hamburg über das MBA-Studium und andere Management-Weiterbildungsprogramme informieren. Die Studienberaterin und Tutorin Petra Mendes erklärt das berufsbegleitende Studium an der britischen Fernuniversität und beantwortet individuelle Fragen zu den Lern- und Lehrmethoden. Das MBA-Fernstudium dauert mindestens 2 1/2 Jahre und erlaubt eine berufsbegleitende Weiterbildung. Studiert wird mit traditionellen Unterrichtsmaterialien wie Büchern, aber auch in Intranet-Foren. Studierende treffen sich zu Präsenzveranstaltungen in Deutschland und tauschen sich im elektronischen Konferenzsystem aus. Während ihrer Studienzeit nehmen sie auch an mehrtägigen „Residential Schools“ teil. Jeder MBA-Student erhält eine persönliche Betreuung von akademischen Betreuern und Tutoren. Während der Präsenzphasen, aber auch bei virtuellen Konferenzen, lassen sich hervorragend Netzwerke mit Teilnehmern aus anderen Ländern und Unternehmen knüpfen. Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, denn an der britischen Hochschule wird nur Englisch gesprochen.

Die MBA-Programme der Open University verfügen über die drei wichtigen internationalen MBA-Akkreditierungs-Gütesiegel EQUIS, AMBA, AACSB und sind damit weltweit anerkannt.

Kontakt: The Open University Business School Represantation, Petra Mendes, Tel.: 040/86 64 74 51, E-Mail: p.mendes@open.ac.uk www.open.ac.uk/germany
Open University Business School
Frau Petra Mendes
Zust�ndigkeitsbereich: Studienberaterin/Tutorin